Von einer der größten Landeskirchen in die kleine Nachbarkirche

Ratsvorsitzender gratuliert dem neuen Landessuperintendenten

Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber, gratuliert Martin Dutzmann zur Wahl zum Landessuperintendenten der Lippischen Landeskirche. Er wurde am 13. September mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Gerrit Noltensmeier gewählt. Von seiner bisherigen Aufgabe als Superintendent in einer der großen Landeskirchen herkommend übernehme er die Leitungsfunktion in der kleineren Nachbarlandeskirche, schreibt Huber. Der Ratsvorsitzende wünschte ihm, dass er seine Erfahrungen und Fähigkeiten aus der bisherigen Tätigkeit für dieses neue Amt mit Gottes Segen und Geleit nutzen könne.

Hannover, 13. September 2005

Pressestelle der EKD
Christof Vetter