from… App

Die from...-App ist ein Projekt des Reformierten Bundes und der Reformierten Kirche Zürich. Die Gratis-App (iOS, Android) bietet täglich und wöchentlich neue Inhalte, die zum großen Teil einem reformierten Frömmigkeitsspektrum entstammen.

Bilder aus der App. Links: Titel from… darunter acht Icons. Rechts: Impuls. Kurzer Theologischer Impuls. Video Kolumne Karl Barth, Irre werden an Gott.

Die Mischung aus kritisch-rationalen und politischen Texten mit durchgängiger Bibellektüre, Psalmliedern und aktuellen Gebete ist in der App-Landschaft etwas Besonderes. Auch die Vielfalt der Inhalte (Fotos, Karikaturen, Texte, Lieder, Videos, Podcasts, Gedichte, Aphorismen und Nachrichten) werden so von keiner anderen kirchlichen App angeboten. From… lädt ein zur Spurensuche, zu Überraschungen und Selbstfindungen. Sie lädt ein zum Bibellesen, Liedersingen, Mitbeten. Aber auch zu entdecken, wo Frömmigkeit Folgen hat: in Literatur, Satire, Kunst.
Mit from... lassen sich Sitzungen einleiten, Tagungen beenden, Gottesdienste gestal¬ten, Bildungsanlässe alimentieren. from... bleibt bei einem, wenn man einsam im Zug sitzt, gelangweilt Zeit überbrücken muss, krank im Spital liegt. from... hat für je¬den Tag des Jahres Überraschungen. from... beteiligt Userinnen und User, strebt eine virtuelle Community an, in der viele auf gegenwärtige Art und in ihrem Tempo fromm sein können, no matter where they are from.
from... ist ein gemeinsames Abenteuer des Reformierten Bundes in Deutschland und der Reformierten Kirche Zürich in der Schweiz. Beide wünschen allen, die es dann und wann benutzen, dass from... ihnen frommt: ein altes Wort für ›nützlich sein‹.

Das Projekt wurde mit 5.300 Euro vom Digitalinnovationsfonds gefördert.

Hier geht es zur App.