AltenPflegeHeimSeelsorge

Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet." (Jesaja 46,4)

Angesichts der demografischen Herausforderungen gehört die Altenheimseelsorge zur etablierten kirchlichen Aufgabe im Bereich von Alten- und Pflegeheimen. Mit einem christlich profiliertem Angebot von Gottesdienst, seelsorglichem Gespräch, Beratung, Sterbe- und Trauerbegleitung und Aussegnungen hält die Altenheimseelsorge hier Möglichkeiten vor, für Bewohnerinnen und Bewohner, für deren Angehörige und Mitarbeitende im Altenheim „Kirche vor Ort“ in Anspruch zu nehmen.

Kontakt für die Konferenz für Altenheimseelsorge in der EKD:
Pfarrer Friedhelm Nachtigal, pfarrernachtigal@kirchengemeinde-helpup.de



erweiterte Suche

 

Gemeinde gesucht?

Eine Übersicht über die Kirchengemeinden ist über das Internetangebot der jeweiligen Landeskirche zu finden



Gesucht: Landeskirchen?

Zu den verschiedenen Kirchen in den Regionen finden Sie am schnellsten über unsere Kirchen-Karte.