7. Tagung der 9. Synode der EKD

Timmendorfer Strand, 3. - 8. November 2002

"Auf, Synode - ahoi!"

Timmendorfer Strand - wer verbindet diesen Ort nicht mit den Begriffen "Ostsee", "Strandflair" und "Urlaub"? Doch nicht diese Attribute zogen die TeilnehmerInnen an der EKD-Synode nach Timmendorf ins Maritim-Seehotel. Denn zum einen war es doch schon etwas zu kühl, um Strand- und Badespaß wirklich genießen zu können, zum anderen hatte die EKD-Synode ein volles Arbeitsprogramm, das vom diesjährigen Schwerpunktthema "Was ist der Mensch?" geprägt wurde. Der Ratsbericht, der Haushalt und zahlreiche weitere Vorlagen standen zur Beratung und Beschlussfassung an. Natürlich hat auch die EKD-Online-Redaktion auf diesen Seiten wieder aktuell aus der Tagungsstätte in Wort und Bild vom Geschehen berichtet.



erweiterte Suche