Verschiebung der Antragsfristen für Projekte in den Bereichen Jugend und Sport von Erasmus+ sowie im Europäischen Solidaritätskorps

Thema: Bildung, Beschäftigung, Soziales Engagement, Kultur, Umwelt

Nach den Verschiebungen für die Antragsfrist im Bereich der (vor-) schulischen Bildung, der beruflichen Bildung, der Hochschul- und der Erwachsenenbildung (s. „FörderInfo Aktuell“ vom 17. März 2020) gibt es jetzt noch weitere Verschiebungen von Antragsfristen in den Programmen „Erasmus+“ und Europäisches Solidaritätskorps.

Diese Information ist von Interesse für Einrichtungen aus Kirche und Diakonie, die gerade dabei sind, in den oben genannten EU-Förderprogrammen einen Antrag zum 2. April bzw. zum 30. April 2020 vorzubereiten.

 

I Antragsfristen „Erasmus+“

Sport

Die Antragsfrist für Projekte im Bereich Sport (Kooperationspartnerschaften, kleine Kooperationspartnerschaften, gemeinnützige europäische Sportveranstaltungen) wird vom 2. April auf den 21. April 2020 um 17 Uhr MEZ verschoben.

 

Jugend

Die nächste Antragsfrist für Projekte in allen drei Leitaktionen (Jugendbegegnungen, Mobilitäten von Fachkräften in der Jugendarbeit, Strategische Partnerschaften, Transnationale Jugendinitiativen, Projekte des EU-Jugenddialogs) wird vom 30. April auf den 7. Mai 2020 um 12 Uhr MEZ verschoben. 

 

Erasmus-Hochschulcharta (ECHE)

Die Antragsfrist für eine Erasmus-Hochschulcharta (ECHE) wird verlängert und endet jetzt am 26. Mai 2020 um 17 Uhr MEZ.

 

II Antragsfristen „Europäisches Solidaritätskorps“

Die nächste Antragsfrist für Projekte im „Europäischen Solidaritätskorps“ (Freiwilligenprojekte, Solidaritätsprojekte sowie Projekte im Praktikums- und Beschäftigungsstrang) wird vom 30. April auf den 7. Mai 2020 um 12 Uhr MEZ verschoben.

 

Unter der folgenden Adresse finden Sie eine Übersicht über alle aktuellen Verschiebungen: https://ec.europa.eu/programmes/erasmus-plus/news/coronavirus-outbreak-deadlines-applications-extended_en

Weitere Informationen zum europäischen Förderprogramm „Erasmus+“ finden Sie auf unserer Website unter: http://ekd.be/eu-foerderprogramm-erasmusplus.