zur Stellenbörse

Leitung (m/w/d) Demenz-Wohngemeinschaft

Veröffentlicht am 10. Mai 2024

Arbeitsort
Gladbeck
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
09. Juni 2024

39Std. / Wo. an 5 Tagen / Wo. - ab sofort oder später  Unsere ambulanten Wohngemeinschaften "Lebensräume im Quartier" bieten 24 Menschen mit demenzieller Veränderung ein wohnliches Umfeld mit Orientierungshilfen und eine familiäre Atmosphäre. Hier gelten die Prinzipien der eigenen Häuslichkeit und wie im eigenen Zuhause wird gemeinsam gekocht, gebacken, geputzt sowie die Wäsche gewaschen und gebügelt. Einblicke in unsere Arbeit in der Demenz-WG gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=9MWS6Elemts

Ihre Aufgaben

  • Gestalter:in - Gestaltung und Organisation von Wohnen und Leben der Pflegebedürftigen im WG-Alltag
  • Netzwerker:in - Förderung der berufsübergreifenden Kommunikation; Angehörigenarbeit und gutes Networking mit Kooperationspartnern 
  • Experte:in - Sicherung der Pflege- und Betreuungsqualität sowie Pflegeprozesssteuerung und Versorgungskoordination
  • Coach:in - Umsetzung einer mitarbeiterorientierten Führungskultur für ein Team aus 24 Mitarbeitenden, bei der die offene Kommunikation sowie ein harmonisches Arbeitsklima gefördert wird
  • Multiplikator:in - Nutzung modernster digitaler Arbeitshilfen, um den Arbeitsalltag zu erleichtern, wie beispielsweise bei der Erstellung von Dienstplänen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit demenziell veränderten Menschen
  • Bestenfalls bringen Sie erste Führungserfahrung oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit. Falls Sie noch keine Weiterbildung oder Leitungserfahrung mitbringen, bieten wir Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung an
  • Sie setzen sich für eine wertschätzende Führungskultur ein und freuen sich darauf, diese auch selbst zu erleben
  • Sie engagieren sich in einem größeren Leitungsteam und wissen die Vorteile eines diakonischen Arbeitgebers zu schätzen

Wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket (Tarifvertrag, 13. Gehalt, Altersvorsorge etc.)
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate benefits
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Digitale Prozesse (z.B. sprachgesteuerte Dokumentation)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten & Coachingangebote 
  • Hohe Gestaltungsfreiheit
  • Ein familiäres Klima und eine unterstützende Führungskultur
  • Moderne Einrichtung und Ausstattung
  •  und vieles mehr!