zur Stellenbörse

Kundenberater/in Vermietung, Immobilienkauffrau/-mann (w/m/d)

Veröffentlicht am 14. Januar 2020

Arbeitsort
Amalienstraße, Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
29. Februar 2020

Die FDS Gewerbebetriebsgesellschaft mbH der Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin verwaltet seit über 30 Jahren hauptsächlich Immobilien aus dem Stiftungsbesitz.

Zur Unterstützung unseres Immobilienmanagement-Teams am Standort Berlin-Lankwitz suchen wir für 20 Wochenstunden!

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mietinteressentinnen und Mietinteressenten
  • Sie verantworten die Vermietung unseres größtenteils aus Wohnimmobilien bestehenden Bestands
  • In diesem Zusammenhang bearbeiten Sie eingehende Telefonate, E-Mails und Briefe, sowie unsere Website für Inserate, externe Immobilien-Portale und führen Recherchen durch
  • Sie erstellen Exposés und koordinieren den Bewerberpool mit unseren Verwaltern und anderen internen Schnittstellen
  • Das Mietvertragsmanagement gehört zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Sie führen vereinzelt Objektbesichtigungen durch
  • Sie verantworten das regelmäßige Reporting, Rechnungsbearbeitung und Controlling für ihren Bereich

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Wohnungswirtschaft oder ein Studium der Immobilienwirtschaft
  • Alternativ haben Sie mehrjährige Berufserfahrungen in der Verwaltung von Immobilien und im Mietrecht
  • Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert, sie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, sind kommunikationsstark und teamfähig
  • Sie sind lösungsorientiert und besitzen Organisationstalent
  • Sie beherrschen MS Office und eine immobilienwirtschaftliche Software, idealerweise Wodis Sigma
  • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B für Mobilität

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und Stiftungsevents
  • Aktive Mitgestaltung Ihres Aufgabenbereichs in einem zukunftsorientierten Unternehmen und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Gleitarbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance und eine gelebte offene Feedbackkultur
  • Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Systematische Einarbeitung und einen großen Freiraum für die individuelle, fachliche Weiterbildung