zur Stellenbörse

Leitung (m/w/d) Pflegeeinrichtung

Veröffentlicht am 22. Juni 2023

Arbeitsort
Bauernstraße 28, 86391 Stadtbergen
Bundesland
Bayern
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Ein Träger der sich stark für Menschlichkeit einsetzt und für den die Würde des Menschen im Mittelpunkt steht, sucht genau nach Ihnen! Wenn Sie das Herz am rechten Fleck tragen und die Pflege und Betreuung alter Menschen als Berufung sehen und zusätzlich noch Führungserfahrung übernehmen wollen, dann stehen Ihnen unsere Türen offen! 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung (m/w/d) für unsere stationäre Pflegeeinrichtung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 

Aufgabenbeschreibung

  • Leitung des stationären Pflegedienstes, einschließlich Personalmanagement, Budgetplanung und –überwachung
  • Steuerung der Personaleinsatzplanung unter wirtschaftlichen und bedarfsgerechten Aspekten
  • Sicherstellung der Versorgungsqualität, inkl. Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes (Analyse der Pflegedokumentation, systematischer Umgang mit Beschwerden und Sicherung der Kundenzufriedenheit, Vorbereitung künftiger Qualitätsprüfungen)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Fachvorstand sowie regelmäßiger Austausch mit den Leitungen der anderen Pflegeeinrichtungen
  • Optimierung der Prozesse und Abläufe im Pflegebereich
  • Projekt- und Changemanagement

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements oder der Pflegewissenschaft bzw. vergleichbare Qualifikationen/Weiterbildungen im Bereich der Pflege
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Pflegebereich
  • Wertschätzende und zielorientierte Führungskultur
  • Selbstständiger Arbeitsstil
  • Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Lösungsorientierung sowie Durchsetzungsvermögen 
  • Wirtschaftliches Denken und dienstleistungsorientiertes Handeln
  • Gute Kenntnisse in MS-Office 
  • Erfahrungen im Umgang mit Connext Vivendi sind wünschenswert

Wir bieten

  • Arbeit in einer angenehmen Atmosphäre und einem engagierten und motivierten Team
  • Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz
  • Sehr gute Vergütung nach AVR-Bayern Tarifvertrag mit regelmäßigen Tariferhöhungen, Stufensteigerungen und einer Jahressonderzahlung von 80% eines Monatsgehaltes
  • 30 Urlaubstage sowie zusätzlich freie Tage an Weihnachten, Silvester und Buß-und Bettag
  • Dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitenden-Rabatte (Corporate Benefits und Bike-Leasing)

Wir erwarten eine Identifikation mit dem Auftrag der Diakonie und wertschätzen Vielfalt.