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Trainee (m/w/d) Einrichtungsleitung für unsere Gesellschaft Lafim-Diakonie für Menschen im Alter

Veröffentlicht am 25. Juli 2023

Arbeitsort
Mahlower Straße 148, 14513 Teltow
Bundesland
Brandenburg
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
21. Mai 2024

Die Lafim-Diakonie ist eine moderne und sehr anerkannte diakonische Trägerin von Einrichtungen und Diensten für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen und junge Menschen. Rund 3.000 Mitarbeitende leisten jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist die Lafim-Diakonie einer der größten Arbeitgeberinnen im Land Brandenburg.

Für unsere Gesellschaft Lafim-Diakonie für Menschen im Alter bieten wir für unsere Einrichtungen in

Bad Freienwalde,

Brandenburg/Havel,

Cottbus,

Finsterwalde,

Frankfurt/Oder,

Oranienburg,

Welzow und

Zossen

Stellen als Trainee (m/w/d) zur Einrichtungsleitung an.

Was erwartet Sie?

  • ein abwechslungsreiches 12-monatiges Einstiegsprogramm, mit einer Gesamtdauer von bis zu 24 Monaten
  • bewährtes Traineeprogramm zur Vermittlung der Befähigung zur späteren Leitung einer Einrichtung bzw. eines Standortes
  • Begleitung durch Mentoren
  • Möglichkeit der raschen Weiterentwicklung und des Hineinwachsens in Leitungsfunktionen bei einem der größten Träger im Land Brandenburg
  • Unterstützung von Leitungskräften bei der Lösung von Problemen
  • Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft sowie bei konzeptionellen und strategischen Projekten
  • aktive Mitarbeit im Fach- und Führungsteam in verschiedenen Dienststellen sowie auch in den Zentralbereichen unseres Unternehmens
  • Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit

Was wir erwarten

  • staatlich anerkannter Altenpfleger (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d), Gesundheitspfleger (m/w/d), idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Sozialwissenschaften
  • Qualifikation zur Pflegedienstleitung, Projekt- und Leitungserfahrung
  • ausgeprägtes, analytisches & unternehmerisches Denken
  • gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
  • theoretische und praktische Erfahrungen bei der Umsetzung der Pflege- und Qualitätsprozesse unter Anwendung unseres EDV-gestützten Dokumentationssystems
  • PKW-Führerschein
  • Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie.

Ihre Perspektive bei uns

  • attraktive Vergütung nach AVR DWBO
    • Kinderzuschlag
    • 30 Tage Urlaub
    • halbjährliche Sonderzahlungen
    • eine beachtliche betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
  • abgestimmtes Einstiegs-Konzept mit Angeboten von externen Weiterbildungen
  • Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung on-the-job und durch Fortbildungen
  • attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Gesundheitsangebote in Form eines Gesundheitstickets
  • Zertifizierung nach dem anerkannten Gütesiegel "berufundfamilie" als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen

Sie sind bereit für diese Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen als eine PDF-Datei mit maximal 8 MB (Angaben zum beruflichen Werdegang und ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung) vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage: https://lafim.de/karriere/aktuelle-stellen/ oder an bewerbung@lafim.de.