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Leiter Facility Management (m/w/d)

Veröffentlicht am 13. September 2023

Arbeitsort
Rudolf-Breitscheid-Straße 24, 14482 Potsdam
Bundesland
Brandenburg
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Menschen bilden. begleiten. behandeln.
Das Oberlinhaus ist ein diakonisches Sozial-Unternehmen in der Region Berlin/Potsdam und mit über 2100 engagierten Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in Potsdam. Unsere vielseitigen Kompetenzen liegen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit.

Verstärken Sie unser Team in Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Leiter Facility Management (m/w/d)
40 h/Woche
(Job-Kennziffer OBERLIN336D)

Unser Angebot an Sie

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten mit der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • eine 5-Tage-Woche
  • ein 13. Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzuschlag in Höhe von 88,35 € je Kind bei Vollzeit, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Mitarbeitenden-Rabatt-Programm
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Mitarbeitenden- und Team Events
  • Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket, Deutschlandticket oder Nutzung eines für Sie kostenfreien Oberlin-Fahrrads bzw. Jobrads.

Hier brauchen wir Ihr Können

  • Gesamtverantwortung für die instandhaltungsrelevanten Belange aller Gebäude und Liegenschaften sowie Maschinen und Anlagen des Oberlinhaus in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Verantwortung für das zentrale Energiemanagement
  • Erstellung der Instandhaltungsplanung in den Bereichen Instandsetzung, Instandhaltung und Wartung für Gebäude und Anlagen an allen Standorten
  • Sicherstellen der Durchführung sämtlicher Maßnahmen zur Wahrung der Betreiberverantwortung
  • Führung und Koordination der Fachbereiche Kaufmännisches FM, Elektro, HLS und Handwerk
  • Steuerung / Betreuung aller IT-Anwendungen im FM vom CAFM bis zur IT-Sicherheitsarchitektur für netzwerkfähige TGA (GLT), etc. 
  • Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und externen Dienstleistern

Das ist Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder ein Hochschulabschluss im Facility-Management, Immobilienbereich, Gebäude­tech­nik oder eine vergleichbare Ausbildung gepaart mit rele­vanten Kenntnissen/Fähigkeiten und mit nach­­gewiesener langjähriger Praxiserfahrung in der Verantwortung für vergleichbare technische Aufgaben und Ziele sowie Verantwortungs­umfänge.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte strategische und operative Führ­ungs­­erfahrung in technischen Bereichen ver­bun­den mit betriebswirtschaftlichem Verständnis.
  • Kenntnisse zu einschlägigen gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich einer Betreiberverantwortung
  • Sie haben darüber hinaus sichere Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Teams) sowie Adobe-Programmen.
  • Sie beweisen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), arbeiten gerne im Team und sind bereit, sowohl technische als auch unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.