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Mitarbeiter:in (m/w/d) Projektorganisation in Teilzeit 30 Std./Woche - zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Veröffentlicht am 14. November 2023

Arbeitsort
Venloer Straße 1055, 50829 Köln
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die ev-angel-isch gemeinnützige GmbH ist freie Trägerin der Jugendhilfe und gestaltet seit 2011 vielfältige Projektangebote in Köln und Region. Schwerpunkte der Projektarbeit sind Feriencamps vor Ort und im Ausland, außerdem Ferienangebote in Form von Kinderstädten mit partizipativem und demokratischem Grundgedanken. Des Weiteren präventive Projekte an Schulen wie die Workshops „Netz gegen Cybermobbing“. Neben den Projektangeboten ist die Trägerschaft im Ganztag weiterführender Schulen und in der Primarstufe ein wichtiges Arbeitsfeld von ev-angel-isch.

Stellenbeschreibung

Als Mitarbeiter:in (m/w/d) der Projektorganisation in unserer Geschäftsstelle arbeiten Sie projektgebunden mit teils geregelten, teils flexiblen Arbeitszeiten. Sie unterstützen das Projektteam bei der Organisation und Durchführung unserer diversen Ferienangebote, Wochenendfreizeiten und Schulworkshops. Dabei halten Sie als direkter Ansprechpartner:in für die verschiedenen Kooperationspartner:innen von der ersten Anfrage bis zur Abrechnung und Nachbereitung die Fäden in der Hand. In der Durchführung der Projekte können Sie zudem mit aktiver Mitgestaltung glänzen und den Kindern und Jugendlichen eine erlebnis- und lehrreiche Zeit bieten.

Die Stelle ist mit 30 Wochenstunden ausgeschrieben, kann sich aber auch durch neu akquirierte Projekte weiterentwickeln. Die Akquise neuer Projekte, Fördertöpfe, Sponsoren und Finanzierungs­möglichkeiten gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Projektmitarbeiter:in.

 

Schwerpunkte und Anforderungen

Schwerpunkte Ihrer Arbeit werden sein:

  • Projektkoordination im Team
  • Pädagogische Leitung in den Projekten vor Ort
  • Begleitung, Betreuung und Schulung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden in den Projekten
  • Vorbereitung der Kalkulationen und Verhandlungen mit Kooperationspartnern
  • Entwicklung neuer Projekte und Programmgestaltung
  • Entwicklung, Planung, Durchführung, Organisation und Abwicklung der Projekte
  • Abrechnung der Projektmittel und Zuschüsse

Das bringen Sie mit:

  • Pädagogische Qualifikation (Sozialpädagog:in, Soziale Arbeit)
  • Zuverlässigkeit in der eigenverantwortlichen Arbeit und Flexibilität in der bedarfsorientierten Arbeitszeit (in den Oster-, Sommer- und Herbstferien liegt die Arbeitszeit durch die Durchführungszeiten der Projekte im Vollzeitbereich)
  • Kenntnisse im Abrechnungswesen sowie Antragsstellung und -abrechnung
  • Praxiserfahrung in den Bereichen Leitung und Organisation
  • Teamführungskompetenz vor allem in der Leitung „junger“ Teams

Auch das ist uns wichtig

  • Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Klare und wertschätzende Kommunikation
  • Interesse für Themen und Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen in den Projekten
  • Identifikation mit dem Unternehmen
  • Ein klarer Kopf in Stresssituationen und zielgerichtetes Arbeiten bei temporärem hohen Arbeitsaufkommen
  • Selbstmanagement, Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und die Reflexion der eigenen Rolle

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete Stelle
  • Bezahlung nach BAT-KF (30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Kirchliche Zusatzversorgung)
  • Viel Raum für innovative Ideen, Weiterentwicklung im professionellen und motivierten Team
  • Einbindung in ein engagiertes Team
  • Gestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel durch Identifikation neuer Arbeitsfelder
  • Individuelle Vereinbarungen zur Arbeitszeit

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