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Sonderschulpädagoge (gn*) in der Funktion als Klassenlehrer

Veröffentlicht am 26. Januar 2024

Arbeitsort
Langerwischer Straße 24, 14552 Michendorf
Bundesland
Brandenburg
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Menschen bilden. begleiten. behandeln.
Das Oberlinhaus ist ein diakonisches Sozial-Unternehmen in der Region Berlin/Potsdam und mit über 2100 engagierten Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in Potsdam. Unsere vielseitigen Kompetenzen liegen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit.

Verstärken Sie das Team unserer Oberlin Norberthausschule ab dem 01.08.2024 am Standort Michendorf als

Sonderschulpädagoge (gn*) in der Funktion als Klassenlehrer
Job-Kennziffer OBERLIN174D

Unser Angebot an Sie

  • eine attraktive Vergütung nach AVR DWBO, Einstufung nach Berufserfahrung
  • systematische Gehaltsentwicklung
  • eine moderne und sehr gut ausgestattete Schule
  • ein 13. Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • Kinderzuschlag in Höhe von 88,35 € je Kind bei Vollzeit
  • Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitenden-Rabatt-Programm für eine Vielzahl von Marken, Veranstaltungen etc.
  • regelmäßige Teamcoachings, Fortbildungen, Mitarbeitendengespräche, Praxisanleitung
  • übersichtliche Arbeits-, Beteiligungs- und Kommunikationsstrukturen mit umfangreicher, kollegialer Unterstützung
  • Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket, Deutschlandticket oder Nutzung eines für Sie kostenfreien Oberlin-Fahrrads bzw. Jobrads nach Beendigung der Probezeit

Das ist Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Lehramt Sonderpädagogik oder ein anderes lehramtsbezogenes Studium.
  • Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
  • Sie können eine Masern-Schutzimpfung nachweisen. 
  • Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten.

Hier brauchen wir Ihr Können

  • Planung und Gestaltung des Unterrichts für Schüler und Schülerinnen mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ und ggf. weiteren Förderbedarfen wie Autismus, Hören, Sehen und Sprache
  • Erarbeitung und Umsetzung der individuellen Förderpläne Ihrer Schülerinnen und Schüler in multiprofessionellen Teams
  • Erstellung von Zeugnissen, Lern- und Entwicklungsberichten sowie anderen pädagogische Einschätzungen 
  • Aktive Beteiligung an der Umsetzung unseres Schulprogramms