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Serviceleitung Gemeinschaftsverpflegung - Berlin

Veröffentlicht am 04. März 2024

Arbeitsort
Albertinenstraße 20, 13086 Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Stephanus bietet seit über 140 Jahren einen gemeinschaftlichen Ort für gelebte Menschlichkeit. Unser Anspruch ist es, die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitzugestalten: mit viel Engagement, Fachlichkeit und Empathie.

Das bedeutet für uns auch, dass die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden eine Herzenssache für uns ist: Vom Trainee zur Hausleitung, von der Auszubildenden zur Fachkraft mit Spezialwissen oder vom geschätzten Teammitglied zur Bereichsleitung: Welchen nächsten Entwicklungsschritt wünschen Sie sich – fachlich, räumlich oder finanziell? Sprechen Sie mit uns darüber!

Aufgabenbeschreibung

  • Sie leiten den Service der Gemeinschaftsverpflegung am Standort Weißensee (max. 35 h/Woche) oder im Café Lebenslust (max. 30 h/Woche) im Haus Müggelspree - für beide Einrichtungen sind wir auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit. 

  • Sie führen und organisieren unsere Speisenausgaben, stellen die benötigten Arbeitsmittel bereit und übernehmen die Vor- sowie Nachbereitung in unseren Servicebereichen (Kantinen-, Meeting-, Büro- und Bewohner*innenservice). 

  • Sie haben die Wirtschaftlichkeit des Standortes im Blickbeobachten die Verbrauchsmengen und liefern diese bei Bedarf nach. 

  • Sie führen fachbezogene Prozessabläufe durch und bereiten Produktionsabläufe vor - in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team. 

  • Sie übernehmen die Reinigungsarbeiten und gewährleisten die Einhaltung der Hygiene-, der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien.  

  • Sie sind empathisch im Umgang mit z.B. unseren Gästen und möchten sich einbringen und unseren Servicebereich weiterentwickeln.

Voraussetzungen

  • Sie haben Ihre Ausbildung in der Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie- oder Hotelbranche abgeschlossen und besitzen Kenntnisse im Service. 

  • Sie besitzen Führungserfahrung, verstehen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter*innen und sorgen mit Ihren Impulsen dafür, dass der Spaß sowie die Freude am Job mit den Zielen unseres Servicegedanken harmonisieren. 

  • Sie arbeiten und handeln qualitätsbewusst, sind dienstleistungsorientiert und verstehen es, Kundenwünsche in Einklang mit Unternehmenszielen zu bringen. 

  • Sie zeigen eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die Sie auch am Wochenende bereit sind einzubringen. 

  • Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden. 

Wir bieten

Kirchliche Traditionen, Feste, Teamtage oder Ausflüge: Wir leben eine offene Willkommenskultur und betrachten uns auch fachbereichsübergreifend als ein gemeinsames Stephanus-Team.  Gerne können Sie Ihre Interessen in unser Gemeinschaftsleben einfließen lassen und Teamerlebnisse aktiv mitgestalten: Im Stephanus-Chor, in unserer Band oder bei sportlichen Aktivitäten wie Teamstaffelläufen. 

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen: Neben Vorsorgeuntersuchungen bei unserem Betriebsarzt erhalten Sie finanzielle Zuschüsse und ein Gesundheitsticket sowie kostenlosen Zugriff auf die HUMANOO Gesundheitsapp.