Serviceleitung Gemeinschaftsverpflegung - Berlin
Veröffentlicht am 04. März 2024
- Arbeitsort
- Albertinenstraße 20, 13086 Berlin
- Bundesland
- Berlin
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Stephanus bietet seit über 140 Jahren einen gemeinschaftlichen Ort für gelebte Menschlichkeit. Unser Anspruch ist es, die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitzugestalten: mit viel Engagement, Fachlichkeit und Empathie.
Das bedeutet für uns auch, dass die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden eine Herzenssache für uns ist: Vom Trainee zur Hausleitung, von der Auszubildenden zur Fachkraft mit Spezialwissen oder vom geschätzten Teammitglied zur Bereichsleitung: Welchen nächsten Entwicklungsschritt wünschen Sie sich – fachlich, räumlich oder finanziell? Sprechen Sie mit uns darüber!
Aufgabenbeschreibung
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Sie leiten den Service der Gemeinschaftsverpflegung am Standort Weißensee (max. 35 h/Woche) oder im Café Lebenslust (max. 30 h/Woche) im Haus Müggelspree - für beide Einrichtungen sind wir auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit.
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Sie führen und organisieren unsere Speisenausgaben, stellen die benötigten Arbeitsmittel bereit und übernehmen die Vor- sowie Nachbereitung in unseren Servicebereichen (Kantinen-, Meeting-, Büro- und Bewohner*innenservice).
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Sie haben die Wirtschaftlichkeit des Standortes im Blick, beobachten die Verbrauchsmengen und liefern diese bei Bedarf nach.
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Sie führen fachbezogene Prozessabläufe durch und bereiten Produktionsabläufe vor - in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team.
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Sie übernehmen die Reinigungsarbeiten und gewährleisten die Einhaltung der Hygiene-, der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien.
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Sie sind empathisch im Umgang mit z.B. unseren Gästen und möchten sich einbringen und unseren Servicebereich weiterentwickeln.
Voraussetzungen
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Sie haben Ihre Ausbildung in der Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie- oder Hotelbranche abgeschlossen und besitzen Kenntnisse im Service.
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Sie besitzen Führungserfahrung, verstehen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter*innen und sorgen mit Ihren Impulsen dafür, dass der Spaß sowie die Freude am Job mit den Zielen unseres Servicegedanken harmonisieren.
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Sie arbeiten und handeln qualitätsbewusst, sind dienstleistungsorientiert und verstehen es, Kundenwünsche in Einklang mit Unternehmenszielen zu bringen.
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Sie zeigen eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die Sie auch am Wochenende bereit sind einzubringen.
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Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden.
Wir bieten
Kirchliche Traditionen, Feste, Teamtage oder Ausflüge: Wir leben eine offene Willkommenskultur und betrachten uns auch fachbereichsübergreifend als ein gemeinsames Stephanus-Team. Gerne können Sie Ihre Interessen in unser Gemeinschaftsleben einfließen lassen und Teamerlebnisse aktiv mitgestalten: Im Stephanus-Chor, in unserer Band oder bei sportlichen Aktivitäten wie Teamstaffelläufen.
Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen: Neben Vorsorgeuntersuchungen bei unserem Betriebsarzt erhalten Sie finanzielle Zuschüsse und ein Gesundheitsticket sowie kostenlosen Zugriff auf die HUMANOO Gesundheitsapp.