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ständige/n stellvertretende/n Verwaltungsleiter*in (m/w/d)

Veröffentlicht am 12. März 2024

Arbeitsort
Mainzer Straße 81, 56075 Koblenz
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Stellenumfang
Vollzeit
Dienstbeginn
01. Oktober 2024
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
30. April 2024

Der Kirchenkreis ist eine übergeordnete Verwaltung für 24 evangelische Kirchengemeinden und dehnt sich aus von Oberwinter im Norden bis zum südlichsten Zipfel in Oberdiebach und Manubach, reicht den Hunsrück hinauf bis Emmelshausen und Pfalzfeld, in das Moseltal hinein bis Cochem und in das Ahrtal bis Adenau.
Neben seiner Funktion als Aufsichtsbehörde, übernimmt er mit seinen Referaten (Kindertagesstätten-, Schul-, Jugend-, Öffentlichkeitsreferat) und weiteren Dienststellen breitgefächerte Aufgaben im Bildungs- sowie im diakonischen und beratenden Bereich.

 

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30.04.2024 per Mail an:
verwaltungsleitung-kirchenkreis-koblenz@ekir.de.

Auskünfte erteilen:
Herr Wiederhold (Verwaltungsleiter)
Tel.: 0261 – 911 61 36

Frau Lanz (stellvertr. Verwaltungsleiterin)
Tel.: 0261 – 911 61 43

Ihre Aufgaben sind neben der stellvertretenden Verwaltungsleitung:

  • Leitung der Finanzabteilung des Evangelischen Kirchenkreises Koblenz incl. Kirchensteuerverteilung
  • Personalsachbearbeitung
  • Wohnheimleitung des Studierendenwohnheims des Evangelischen Kirchenkreises Koblenz

Ihr Profil:

  • Befähigung für den gehobenen kirchlichen Verwaltungsdienst oder gleichgestellte Ausbildung
  • Leitungs- und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Finanz- und Personalwesen
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Interesse an vielfältigen Aufgaben

Wir bieten Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • ein Büro in unmittelbarer Nachbarschaft der Rheinanlagen in Nähe des Hauptbahnhofs
  • Vergütung erfolgt in EG 11 BAT-KF/A11 nach derzeitiger Bewertung der Stellenbewertungskommission des LKA
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kollegialer Beratung und Unterstützung
  • Angebote zur Fortbildung