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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Veröffentlicht am 25. März 2024

Arbeitsort
Bruchwiesenstraße 31, 66849 Landstuhl
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
24 Monate
Dienstbeginn
01. Mai 2024
Voraussetzung
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Finde Berufung statt Job – Willkommen im Gemeinschaftswerk!

Das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz bietet als moderner Sozialdienstleister mit 1200 Mitarbeitenden an mehr als 40 Standorten in der Pfalz und in der Saarpfalz Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Außerdem betreut und qualifiziert das Gemeinschaftswerk langzeitarbeitslose Menschen. Die vielseitigen Angebote in verschiedenen Lebensbereichen richten sich an Menschen jeden Alters – z. B. von integrativer Kindertagesstätte und Schule über Tagesförder- oder Werkstätte bis hin zu ambulanten Unterstützungsleistungen, Wohnen und Freizeit. Die Ziele orientieren sich am caritativ-diakonischen Auftrag der Kirchen.

Standort: Landstuhl / Kaiserslautern

Startdatum: Idealerweise ab sofort – wir richten uns auch gerne nach Ihrem möglichen Startdatum

Vertragsart: Voll- oder Teilzeit / befristet auf 2 Jahre (die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich)

Verantwortungsvoll und sinnstiftend – Ihre Aufgaben:

  • In unserer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten Sie zusammen mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten an einer weiterhin erfolgreichen Zertifizierung nach DIN ISO EN 9001 (Produktion und Förderung) und AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung)
  • Sie entwickeln gemeinsam unsere Qualitätsmanagementsysteme weiter und erstellen Qualitätsberichte und -auswertungen
  • Egal ob interne oder externe Audits – Sie übernehmen die Planung sowie deren Begleitung
  • Sie schulen und beraten die Belegschaft hinsichtlich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement relevanter Prozesse
  • Sie erstellen Prozessablaufpläne, Arbeits- und Prüfanweisungen sowie Verpackungsanweisungen u. ä.
  • Die Reklamationsbearbeitung und die Optimierung von Qualitätsmanagementdokumenten rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Mit Herz und Expertise dabei – Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung

  • Idealerweise haben Sie eine umfassende Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten absolviert und konnten auf diesem Gebiet bereits relevante Berufserfahrung – auch bei der Durchführung von Audits – sammeln
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen
  • Sie bringen eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen mit
  • Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten von Caritas und Diakonie, sowie dem Leitbild des Gemeinschaftswerks und sind Mitglied in einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)

Perspektive und Stabilität – Ihre Vorteile bei uns:

Rahmenbedingungen – wir geben Transparenz! Entgelt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine überdurchschnittlich arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung

Work-Life-Balance – wir halten die Waage! 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich ein weiterer kirchlicher Feiertag (15.08. oder 31.10. im Wechsel), flexible Gleitzeitmodelle, 39 Stunden/Woche, Zeitwertkonto, Homeoffice möglich

Unternehmenskultur – bei uns zählt der Mensch! Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team, fürsorgliches sowie offenes Arbeitsklima

Entwicklungsperspektiven – na klar! Einarbeitung im Rahmen eines Patensystems, persönliches Budget für Fort- und Weiterbildung, unternehmenseigener digitaler Fortbildungskatalog

Gesundheit – ist das A und O! Zertifizierung als „Gesundes Unternehmen“ durch die AOK und TÜV Saarland, Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements wie z. B. JobRad, Gesundheitschecks  u. v. m.