Sozialpädagoge oder Gerontologe (m/w/d) als Leitung Bewohnerservice und stellvertretende Direktion - Seniorenresidenz Augustinum Hamburg
Veröffentlicht am 27. März 2024
- Arbeitsort
- Neumühlen 37, 22763 Hamburg
- Bundesland
- Hamburg
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Dienstbeginn
- 01. Juli 2024
- Voraussetzung
- Mitglied in einer evangelischen Landeskirche
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.
Ihre Aufgaben
- Führung und fachliche Verantwortung des Bewohnerserviceteams (2 Mitarbeiter*innen und 1 Mitarbeiter*innen im Freiwilligendienst), verbunden mit dem Auftrag die individuelle Zufriedenheit und selbstbestimmte Lebensgestaltung unserer Bewohner*innen in allen Lebensphasen und -lagen zu fördern und zu erhalten
- Führung und fachliche Verantwortung des Empfangsteams (7 Mitarbeiter*innen)
- Beratung und Unterstützung unserer Bewohner*innen und deren Angehörige, auch in Übergangssituationen oder bei herausfordernden Lebensereignissen (in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Seelsorge)
- Mitverantwortung für eine gelingende Hausgemeinschaft sowie Kooperation mit dem Kulturreferenten bei der Organisation und Ausführung von Festen, Ausflügen und Reisen
- Zuständigkeit für den reibungslosen Ablauf abteilungsübergreifender Prozesse
- Stellvertretung des Direktors
Ihr Profil
- Studium der Sozialen Arbeit, Gerontologie, Sozialpädagogik, Pädagogik, Heilpädagogik, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Sozial- oder Gesundheitswesen, verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis
- Gefestigte Kenntnisse in der Führung psychosozialer Beratungsgespräche sowie in der Moderation von Fallbesprechungen und kollegialen Beratungen
- Wertschätzung der Individualität und Selbstbestimmtheit älterer Menschen
- Überzeugendes und souveränes Auftreten
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Krisen- und Konfliktsituationen sowie im Umgang mit Beschwerden
Start:
ab 01.07.2024
Ihre Vorteile
- Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
- 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
- Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
- Feiern und Betriebsausflüge
- Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
- Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
- Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Attraktives Bike-Leasing