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Sozialpädagoge oder Gerontologe (m/w/d) als Leitung Bewohnerservice und stellvertretende Direktion - Seniorenresidenz Augustinum Hamburg

Veröffentlicht am 27. März 2024

Arbeitsort
Neumühlen 37, 22763 Hamburg
Bundesland
Hamburg
Stellenumfang
Teilzeit
Dienstbeginn
01. Juli 2024
Voraussetzung
Mitglied in einer evangelischen Landeskirche

Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.

Ihre Aufgaben

  • Führung und fachliche Verantwortung des Bewohnerserviceteams (2 Mitarbeiter*innen und 1 Mitarbeiter*innen im Freiwilligendienst), verbunden mit dem Auftrag die individuelle Zufriedenheit und selbstbestimmte Lebensgestaltung unserer Bewohner*innen in allen Lebensphasen und -lagen zu fördern und zu erhalten
  • Führung und fachliche Verantwortung des Empfangsteams (7 Mitarbeiter*innen)
  • Beratung und Unterstützung unserer Bewohner*innen und deren Angehörige, auch in Übergangssituationen oder bei herausfordernden Lebensereignissen (in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Seelsorge)
  • Mitverantwortung für eine gelingende Hausgemeinschaft sowie Kooperation mit dem Kulturreferenten bei der Organisation und Ausführung von Festen, Ausflügen und Reisen
  • Zuständigkeit für den reibungslosen Ablauf abteilungsübergreifender Prozesse
  • Stellvertretung des Direktors

Ihr Profil

  • Studium der Sozialen Arbeit, Gerontologie, Sozialpädagogik, Pädagogik, Heilpädagogik, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Sozial- oder Gesundheitswesen, verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis
  • Gefestigte Kenntnisse in der Führung psychosozialer Beratungsgespräche sowie in der Moderation von Fallbesprechungen und kollegialen Beratungen
  • Wertschätzung der Individualität und Selbstbestimmtheit älterer Menschen
  • Überzeugendes und souveränes Auftreten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Krisen- und Konfliktsituationen sowie im Umgang mit Beschwerden

Start:
ab 01.07.2024

Ihre Vorteile

  • Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
  • 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
  • Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
  • Feiern und Betriebsausflüge
  • Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
  • Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Attraktives Bike-Leasing