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Stellvertretende Einrichtungsleitung in Vollzeit (m/w/d)

Veröffentlicht am 16. April 2024

Arbeitsort
Nortorf
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
15. Juli 2024

Die KiTa Nortorf, Heilpädagogische Integrationseinrichtung bietet seit über 30 Jahren eine integrative und inklusive Betreuung und Förderung für Kinder mit und ohne Behinderung an. Als eine der ersten Einrichtungen haben wir uns in den 80er Jahren auf den Weg gemacht und bieten heute mit dieser Erfahrung ein vielfältiges Angebot für Kinder mit besonderen Bedarfen. Ein multiprofessionelles, herzliches und engagiertes Team leistet die Arbeit mit über 100 Kindern.

Ihre Aufgaben

Die fachliche, organisatorische und betriebswirtschaftliche Leitung der Einrichtung, dazu gehören folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
  • Kooperation und Verhandlungen mit Leistungsträgern
  • betriebswirtschaftliche Steuerung
  • Netzwerkarbeit
  • Weiterentwicklung des vorhandenen Konzepts
  • Personalplanung und Führung
  • Belegung und Belegungsplanung

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Heilpädagogik oder aber eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln, gern in einer Leitungsfunktion
  • Sie haben Kenntnis über einschlägige Gesetze und gesetzliche Entwicklungen, ebenso wie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sie haben Spaß an Organisation, aber auch eine große Portion Humor und Kreativität
  • Die Weiterentwicklung der Einrichtung liegt Ihnen am Herzen
  • Sie achten den kirchlich-diakonischen Auftrag unseres Unternehmens und erfüllen die Ihnen übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie

Das bieten wir

  • Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) zzgl. einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersversorgung
  • Individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Vielfältige Angebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie zum Beispiel digitale Präventionsangebote oder Seminare zur Resilienzstärkung
  • Dienstradleasing über JobRad
  • Mitarbeitendenrabatte über corporate benefits und WGKD
  • Eine attraktive berufliche Perspektive auf eine verantwortungsvolle Leitungsfunktion
  • Ein motiviertes und professionelles Team, bei dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird
  • Hohe Fachlichkeit und langjährige Erfahrung in der integrativen/inklusiven Arbeit
  • Eine gründliche Einarbeitung, Begleitung und Unterstützung
  • Einrichtungsübergreifende Leitungskonferenzen in einer in ganz Schleswig-Holstein vernetzten Organisation
  • Ein seit über 20 Jahren implementiertes, lebendiges Qualitätsmanagement-System

„Es ist normal verschieden zu sein“ – Unser Leitspruch spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie

Geschäftsführung Kinder- und Jugendhilfe, Kindertagesstätten

Nicole Schenk

Aalborgstr.61

24768 Rendsburg

T 04331/125-2530

www.ngd.de