zur Stellenbörse

Referent Kommunikation und Veranstaltungen (m/w/i)

Veröffentlicht am 17. April 2024

Arbeitsort
Hensoltstraße 58, 91710 Gunzenhausen
Bundesland
Bayern
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Die Stiftung Hensoltshöhe ist ein Diakoniewerk und ein geistliches Zentrum mit über einhundertzehnjähriger Tradition.

Für unseren Zentralbereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin befristet einen Referent Kommunikation und Veranstaltungen (m/w/i)

Aufgabenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Vermarktung der Seminar- und Tagungsräumlichkeiten der Stiftung
  • Akquise und Pflege von neuen und bestehenden Netzwerkkontakten
  • Koordination und Abwicklung von Veranstaltungen
  • Veranstaltungsmarketing
  • Redaktionelle Erarbeitung von Artikeln, Presseinformationen und –berichten, etc.
  • Erstellung und graphische Umsetzung von Unternehmensinformationen, Anzeigen, Flyern und Broschüren im Rahmen des Corporate Designs
  • Contenterstellung für Internet, Intranet und Soziale Medien
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Medienpartnern
  • Unterstützung im Bereich Fundraising

Voraussetzungen

Ihre Voraussetzungen:

  • ein für die Position relevantes abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Freude daran, unsere Corporate Identity weiterzuentwickeln und eigenständig unsere christlichen Werte zu vermitteln
  • Kommunikationsstärke sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kreativität, konzeptionelle sowie operative Umsetzungsstärke
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere
  • Überzeugter Christ, der sich in unserem missionarisch-diakonischen Auftrag gerne aktiv mit einbringt

Wir bieten

Wir bieten Ihnen:

  • ein gut ausgestattetes, attraktives Arbeitsumfeld und einen Arbeitsplatz dort, wo andere Urlaub machen
  • ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen (z.B. Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersversorgung und Beihilfeversicherung) gemäß AVR Diakonie Deutschland
  • Einkaufsvorteile über Corporate Benefits und Bike-Leasing
  • eine christlich geprägte menschenfreundliche, wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne direkt über unsere Homepage www.stiftung-hensoltshoehe.de, per Mail an bewerbung@hensoltshoehe.de  oder per Post an Stiftung Hensoltshöhe, Personal und Organisation, Hensoltstr. 58, 91710 Gunzenhausen.

Für Fragen vorab steht Ihnen der Leiter Kommunikation, Herr Michael Thummert, unter 09831/507-151 oder die Personalreferentin, Frau Kathrin Halbauer, unter 09831/507-370 gerne zur Verfügung.

Video

Ausschreibungsvideo anschauen