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Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in als Abteilungsleitung

Veröffentlicht am 18. April 2024

Arbeitsort
Triftstraße 139 -143, 23554 Lübeck
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
31. Mai 2024

Wir, die Diakonie Nord Nord Ost, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine*n Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in als Abteilungsleitung im Bereich Wohnen für Menschen mit Behinderungen und /oder Autismus am Standort Lübeck.

40h/Woche | Entgeltgruppe AT-Vertrag (≙56.000 - 66.000 € Bruttojahreseinkommen)

Ausschreibungsnr.: A48-15000-2024

Zu Deinem Berufsalltag gehört:

  • Leitung & Koordination: Du koordinierst den Alltag und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in der Einrichtung. Dabei berücksichtigst du die individuellen Bedürfnisse der Bewohner*innen.
  • Personalverantwortung, Führung & Kommunikation: Als Ansprechpartner*in förderst du eine offene und vertrauensvolle Kommunikation. Du motivierst und unterstützt die Mitarbeitenden, um eine positive Atmosphäre zu schaffen.
  • Wirtschaftliche Verantwortung: Du behältst den Überblick über die finanziellen Ressourcen der Abteilung & sorgst für eine effiziente Nutzung der Mittel.
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Basierend auf dem Einrichtungskonzept gestaltest Du das Wohnangebot. Dabei legst du Wert auf Partizipation & individuelle Entwicklungsprozesse.
  • Interdisziplinäres Arbeiten: Du arbeitest eng mit anderen Fachkräften, Gremien &  Arbeitsgruppen zusammen, um die bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.
  • Qualitätssicherung & -entwicklung: Du überprüfst & optimierst kontinuierlich die Qualität der Wohnangebote

Voraussetzungen:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium Bereich Sozialmanagement oder vergleichbar.
  • Du bringst Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe mit. Leitungserfahrung von Vorteil.
  • Deine fachliche & soziale Kompetenz zeichnet dich aus & als Organisationstalent hast du den Überblick.
  • Du begeisterst dich für Beteiligungs- und Entwicklungsprozesse & möchtest aktiv zur Weiterentwicklung der Einrichtung beitragen.
  • Du bist Mitglied einer Kirche der ACK oder bereit, einer solchen Kirche beizutreten.

Unsere Benefits:

  • Ein attraktives außertarifliches Gehalt entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung
  • Eine lohnende Zusatzversorgung für die Rente
  • 31 Tage Urlaub im Jahr für deine Erholung
  • Eine lernende und lebendige Organisation, in der du dich weiterentwickeln kannst
  • Individuelle Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungen, Supervision und Coaching
  • Präventive Gesundheitsangebote wie z.B. Resilienztrainings, speziell für Menschen in Leitungsfunktionen

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bevorzugt berücksichtigt.