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Teamleiter (w/m/d) für unseren Bereich Service

Veröffentlicht am 19. April 2024

Arbeitsort
Wismarsche Straße 298, 19055 Schwerin
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Das Pflegenetzwerk ist mit knapp 850 Beschäftigten der fünftgrößte Arbeitgeber in Schwerin. Zum Netzwerk gehören das Augustenstift zu Schwerin, das als kirchliche Stiftung bereits seit 1860 in der Schweriner Feldstadt ansässig ist, die SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH und die beiden Tochtergesellschaften ASG mbH und SWD GmbH.

Zum Pflegenetzwerk gehören neben sieben stationären Einrichtungen der Altenhilfe und -pflege, eine Tagespflege, eine Kurzzeitpflege, ein Ambulanter Pflegedienst, ein stationäres Hospiz, eine Fachpflege für Wachkoma und Beatmung, das Zentrum Demenz und verschiedene Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.

Aufgabenbeschreibung

  • Einsatzplanung/Urlaubsplanung und Koordination der Service-Mitarbeiter/innen zur Absicherung der Dienste und vereinbarten Leistungen
  • Planung und Überwachung aller Arbeitsabläufe im Bereich Service
  • Enge Zusammenarbeit mit der Pflege
  • Mithilfe bei der Erstellung und Umsetzung der Speisen- und Menüplanung, einschließlich des Einkaufes/Bestellungen (Frühstück, Abendessen und Kaffeemahlzeit)
  • Einarbeitung, Beratung und Anleitung neuer Mitarbeiter/innen
  • Einhaltung der Hygienevorschriften und Umsetzung des HACCP Konzeptes
  • Monatsabschlüsse
  • Inventuren
  • Kostenkontrolle
  • Mitarbeit im Service

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in Bereich Hauswirtschaft / Hotellerie oder vergleichbare Ausbildungen (m/w/d)
  • Erfahrung in der Leitung größerer Teams im Bereich Service/Gastronomie/Hotellerie
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel, Word, ... )
  • Kaufmännisches Verständnis und ein routinierter Umgang mit Zahlen
  • Sie sind ein motivierter Teamplayer und schaffen es, Ihre Kolleginnen und Kollegen zu begeistern und haben das Herz für unsere Bewohnerinnen und Bewohner am rechten Fleck?
  • Zielstrebigkeit und lösungsorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich?
  • Auch in schwierigen Situationen behalten Sie einen klaren Kopf und können sich jederzeit charmant durchsetzen?
  • Gute Kommunikation und ein gepflegtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich!

Wir bieten

  • Pünktliche Bezahlung inkl. entsprechender Zuschläge
  • Flexible Stundeneinteilung bei 35- 40 Stunden/Woche
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
  • Gestaltungsspielraum
  • Interessantes und vielschichtiges Arbeitsfeld mit Sinn & Anerkennung
  • Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung