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Mitarbeiter (m/w/d) des Sekretariats der Regionalgeschäftsstelle

Veröffentlicht am 23. April 2024

Arbeitsort
Berner Straße 2-3, 12205 Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvolle Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Das erwartet Sie

  • Büro- und Zeitmanagement (Reise- und Terminplanung, Korrespondenz, Ablage- und Wiedervorlagemanagement)
  • Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner (m/w/d)
  • Planung und organisatorische Durchführung von Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Tagungen, Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Protokollführung
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs für den Regionalverband
  • Datenbankpflege und Aufbereitung von Vertrags- und Versicherungsunterlagen
  • Bestellung und Verwaltung von Bürobedarf und Einzelaufträgen

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Berufspraxis im Sekretariatsbereich
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Empathie und ausgeprägtes Organisationstalent

Das bieten wir Ihnen

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 13. Monatsgehalt
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • Inflationsausgleichszahlung
  • Barrierefreiheit
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Mitarbeitendenfeste
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Dienstfahrrad
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Obstkorb
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Anerkennung von Vordienstzeiten


Ihr Einsatzort
Wir beschäftigen circa 2.000 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, die mit persönlichem Einsatz und jeder Menge Tatkraft tagtäglich für unsere Ideen einstehen. Bekannt sind die Berliner Johanniter vor allem durch den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung und die Tätigkeit im Bevölkerungsschutz. Wir sind sowohl in der Flüchtlingshilfe und -integration als auch in der Kältehilfe aktiv und betreiben vier Kitas, ein Familienzentrum und das Johanniter-Quartier Johannisthal. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst Hausnotruf, Menüservice, ambulante Pflege, Fahrdienst und Serviceangebote in Seniorenwohnhäusern. Außerdem unterhalten wir einen Mobilitätshilfedienst und begleiten sterbende Menschen und ihre Angehörigen.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Berlin
Besetzungsdatum: ab sofort
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 20 bis 30 Stunden pro Woche
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000020030