Verwaltungsfachkraft Bürokauffrau (m/w/d) Schwangerenberatung und ev. Beratungsstelle
Veröffentlicht am 23. April 2024
- Arbeitsort
- 42107 Wuppertal
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Für unsere Abteilung „Schwangerenberatung“ und die ev. Beratungsstelle suchen wir eine Verwaltungsfachkraft, mit einer abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich, zum 01. August 2024. Die Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.
Aufgabenbeschreibung
Die Ev. Beratungsstelle ist eine ambulante Einrichtung, mit den Schwerpunkten Trennungs- /Scheidungsberatung, Erziehungs- / Familienberatung, Paar- / Lebensberatung
Zu Ihren Aufgaben gehören
· Terminvergabe für Beratungen und Antragstellungen
· Datenbankpflege und statistische Auswertungen im Rahmen der Bundesstiftung Mutter und Kind
· Allgemeine Verwaltungsaufgaben
· Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
· Materialbestellungen und Bearbeitung der Anmeldungen
· Allgemeiner Schriftverkehr
· Empfang der Ratsuchenden
Voraussetzungen
· Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich
· Berufserfahrung in allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
· sehr gute EDV-Kenntnisse
· Bereitschaft, sich in spezialisierte software einzuarbeiten
· gute Kommunikationsfertigkeiten
· hohes Dienstleistungsbewusstsein, Motivation und Flexibilität
· Identifikation mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten
Wir bieten
· Eine interessante Tätigkeit in einem harmonischen Team
· Eine Vergütung nach BAT-KF und betriebliche Altersversorgung
· Vermögenswirksame Leistungen
· ein Krankenzusatzversicherungspaket für kirchliche Mitarbeitende
· Fortbildung- und Weiterbildung
· Ein JobTicket (Vergütungen beim Abo-Ticket, Kooperation mit der WSW)
· Uvm.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
E-Mail: bewerbung@diakonie-wuppertal.de
Rückfragen beantwortet Ihnen die Bereichsleitung Frau Lampenscherf unter: 0202/ 974441951