Sekretariatsstelle (m/w/d) im Referat Gemeinderecht und Kirchenmusik (B2)
Veröffentlicht am 25. April 2024
- Arbeitsort
- Michaelisstraße 39, 99084 Erfurt
- Bundesland
- Thüringen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 23. Mai 2024
Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland, vertreten durch das Landeskirchenamt, besetzt nächstmöglich die Sekretariatsstelle (m/w/d) im Referat Gemeinderecht und Kirchenmusik (B2) (Stellenkennziffer 11/2024) mit Dienstsitz in Erfurt
Aufgabenbeschreibung
- allgemeine Sekretariatsarbeiten (Termin- und Fristenmanagement, Telefondienst, elektronische Aktenführung und -verwaltung einschl. Wiedervorlagen, Protokollführung, Postbearbeitung)
- Vorbereiten und Organisieren von Sitzungen und Dienstreisen
- Führen und Aktualisieren von Übersichten und Tabellen
Voraussetzungen
Ausbildungsvoraussetzung:
abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
Wir erwarten:
- professioneller Umgang mit moderner Bürotechnik (MSO365)
- offene, freundliche, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit
- Flexibilität, Leistungsbereitschaft, verantwortungsbewusste Handlungsweise, Kooperationsfähigkeit
- Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen
Wir bieten
- vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- umfassende Einarbeitung
- flexible Arbeitsplatzgestaltung: Gleitzeit, mobiles Arbeiten
- leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach der KAVO EKD-Ost sowie regelmäßige Entgeltanpassungen, Entgeltumwandlungen, vermögenswirksame Leistungen
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen und eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- moderner Arbeitsplatz an einem zentralen Standort in City-Lage mit direkter Anbindung an den ÖPNV