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PR-Berater*in (m/w/d) an Ev. Hochschule in HH-Horn 19,5 Std./Woche, zunächst befristet auf ein Jahr

Veröffentlicht am 25. April 2024

Arbeitsort
Horner Weg 170, 22111 Hamburg
Bundesland
Hamburg
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
befristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir suchen ab sofort eine*n PR-Berater*in (m/w/d), 19,5 Std./Woche, zunächst befristet auf ein Jahr. Die Evangelische Hochschule hat aktuell ca. 600 Studierende in Studiengängen der Sozialen Arbeit & Diakonie in Vollzeit, berufs- und praxisintegrierend (dual). Hier sind 36 Mitarbeitende in der Lehre und Verwaltung tätig. Unsere Hochschule zeichnet eine hohe Werteorientierung mit überschaubaren Strukturen aus. Sie ist Teil der sozial-diakonischen Stiftung Das Rauhe Haus. Das Team der Öffentlichkeitsarbeit des Rauhen Hauses liefert vielfältige Dienstleistungen in der internen und externen Kommunikation. Es besteht aus Expert*innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Das sind deine Aufgaben

  • Du gestaltest unsere Hochschulkommunikation mit.
  • Du verfasst eigenständig Pressemitteilungen und informierst das Rektorat zu relevanten Themen.
  • Du konzipierst Flyer, Broschüren und Werbematerialien, schreibst stilsichere Texte, briefst Grafiker*innen und Fotograf*innen.
  • Du erstellst Printprodukte, pflegst unsere Website und bringst Ideen für die Weiterentwicklung ein.
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Kollegium innovative Formate für das Hochschul-Marketing.
  • Du arbeitest gut vernetzt mit der Stabsstelle Kommunikation der Stiftung Das Rauhe Haus.

Das bringst du mit

  • Du hast Unternehmenskommunikation, Public Relations oder Vergleichbares studiert oder eine qualifizierte journalistische Ausbildung.
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung.
  • Du recherchierst eigenständig und hast ein gutes Gespür für relevante Themen.
  • Du bringst fundierte Praxis im Texten mit, auch zu komplexen Themen.
  • Du hast Lust, kreative Projekte und Formate im Bereich der Hochschulkommunikation zu konzipieren, umzusetzen und auszuwerten.
  • Du verfügst über Kenntnisse im Social Media Management.
  • Du arbeitest organsiert und strukturiert und bist ein*e echte*r Teamplayer*in.

Das bieten wir

  • Systematisches Onboarding, bei dem Du die Vielfalt unserer Hochschule und der Stiftung kennenlernst.
  • fundierte Einarbeitung
  • verantwortungsvolle, vielseitige und strategisch bedeutsame Aufgabe
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie in einer mitarbeiter*innenorientierten Unternehmenskultur
  • Präsenzarbeitsplatz mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Förderung Deiner persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung
  • Bezahlung nach TV-L E 9 bei entsprechender Qualifikation und mit zusätzlicher Altersvorsorge
  • Option auf Vertragsverlängerung
  • Zuschuss zum HVV Profi-Ticket/Deutschlandticket