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Stellvertretende Geschäftsführung

Veröffentlicht am 25. April 2024

Arbeitsort
Tanzlaube 2, 89537 Giengen an der Brenz
Bundesland
Baden-Württemberg
Stellenumfang
Verhandelbar
Befristung
keine - Eintritt baldmöglichst
Voraussetzung
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
Ende der Bewerbungsfrist
31. Mai 2024

Die Ökumenische Sozialstation Giengen & Unteres Brenztal ist eine gemeinnützige GmbH.

An unseren beiden Standorten in Giengen und Sontheim sind etwa 100 Mitarbeitende in den ver. Arbeitsbereichen tätig. Gemeinsames Ziel ist es unseren insgesamt etwa 400 Klienten möglichst lange ein würdevolles, selbstständiges und selbst bestimmtes Leben in der eigenen häuslichen Umgebung zu ermöglichen. Dafür bieten wir umfassende Hilfen in den Bereichen Häusliche Krankenpflege, Grundpflege, Hauswirtschaft, Beratung und Be­treu­ung an.

Zur Unterstützung und Entlastung des langjährigen Geschäftsführers suchen wir eine/n stell­vertretenden Geschäftsführer/in (w, m, d), vorerst in Teilzeit (Dienstumfang verhan­delbar).

Diese Stelle wird neu geschaffen und soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch eine persön­lich überzeugende und fachlich kompetente Persönlichkeit besetzt werden.

Es besteht die Aussicht die Geschäftsführung zu übernehmen, wenn der Stelleninhaber in wenigen Jahren in den Ruhestand wechselt.

Aufgabenbeschreibung

Aufgabengebiete in Absprache und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung:

·       Wirtschaftliche und personelle Führung der Einrichtung an zwei Standorten

·       Verantwortung für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

·       Weitere Digitalisierung der Verwaltungs- und Kommunikationsabläufe

·       Konzeptionelle zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Einrichtung und Anpassung der Angebote unter Berücksichtigung christlicher Werte

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Leitungsteam und dem Verwaltungsrat

Voraussetzungen

Profil / Sie bringen mit:

  • Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrungen sowie Managementkompetenz, idealerweise in Einrichtungen der Sozialwirtschaft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Serviceorientierung und Verhandlungs­stärke
  • Erfahrung im Umgang mit Behörden, Kostenträgern sowie mit Geschäftspartnern
  • Wertschätzenden Führungsstil und Innovationsfähigkeit
  • die Bereitschaft und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude
  • Freude und Spaß an der Arbeit für und mit Menschen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche

Wir bieten

Wir bieten:

  • Ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Vertrag
  • Angemessene, der Position entsprechende Entlohnung und eine betriebliche Alters­versorgung
  • Mitgestaltung einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur, in der Teamarbeit, Respekt und gemeinsamer Erfolg im Vordergrund stehen

Kontakt

Wenn Sie die Herausforderungen und Chancen dieser neu zu schaffenden Stelle reizen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31.05.2024 an Ökumenische Sozialstation, Geschäftsführung, Tanzlaube 2, 89537 Giengen oder per E-Mail an gf@sozialstation-giengen.de .

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.