zur Stellenbörse

Fachkraft (m/w/d) für das Gebäudemanagement

Veröffentlicht am 26. April 2024

Arbeitsort
Aulgasse 174, 53721 Siegburg
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Malteser-Johanniter-Johanneshaus gemeinnützige GmbH ist ein christlicher Träger von Einrichtungen und Diensten für psychisch erkrankte Menschen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Zu unseren Angeboten zählen besondere Wohnformen, ambulante Assistenzleistungen, tagesstrukturierende Leistungen der Eingliederungshilfe sowie Maßnahmen zur Vorbereitung einer Arbeitsförderung, mit dem Ziel der Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Klientinnen und Klienten neue Lebenschancen und Perspektiven zu eröffnen. Dazu wollen wir die individuelle Entwicklung der betroffenen Menschen so fördern, dass auf eine möglichst von Hilfen unabhängige Lebensführung in allen Lebensbereichen hingewirkt wird.

Wir suchen eine Fachkraft (m/w/d) für das Gebäudemanagement in Teil- oder Vollzeit. Ihre Einsatzorte sind unsere Liegenschaften in Siegburg, Alfter und Bornheim. Je nach Ihren Wünschen kann ihr Standort, sowohl rechts- als auch linksrheinisch sein.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Standortübergreifende Instandhaltung der Gebäude inkl. Betreuung der Gebäudetechnik und Ausführung kleinerer Reparaturarbeiten
  • Überwachung und Sicherung eines einwandfreien Gesamtzustands der Grundstücke
  • Erfassen und Prüfen der technischen Gebäudeausstattung
  • Koordination von geplanten Umbaumaßnahmen
  • Interner Ansprechpartner in Sachen Gebäudemanagement und Kontaktperson für unsere externen Dienstleister und Behörden
  • Mithilfe bei Veranstaltungen in unserer tagesstrukturellen Einrichtung „Aulhof“
  • Übernahme der Funktion als Sicherheitsbeauftragte(r) (eine entsprechende Schulung wird vom Träger angeboten

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, z.B. Elektriker, Anlagenmechaniker – Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik oder andere technische/handwerkliche Qualifikationen
  • Bestenfalls eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement / Haustechnik sowie technisches Geschick und gute EDV-Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Flexibilität und ein eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Mindestens einen Führerschein der Klasse B oder höher
  • Sie zeichnen sich durch große Kommunikationsstärke, kollegiale Arbeitsweise und soziale Kompetenz aus

Das sind Ihre Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit)
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Professionelles, interdisziplinäres Team mit kurzen Kommunikationswegen und vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • Leistungsgerechte Vergütung gem. BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung