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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Veröffentlicht am 29. April 2024

Arbeitsort
Hollerallee 4A, 28209 Bremen
Bundesland
Bremen
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
vorerst befristet bis 31.03.2026 - anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt
Dienstbeginn
01. Juli 2024
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
31. Mai 2024

Die Bremische Evangelische Kirche bietet in den Kirchengemeinden eine breite Palette an Angeboten zur Betreuung, Bildung und Förderung für Kinder und Familien an. Als größter freier Träger ist der Verbund evangelischer Kindertageseinrichtungen mit über 1.400 Mitarbeitenden in 65 Kitas mit mehr als 4.700 Plätzen für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in Bremen vertreten.

Für die Kindertageseinrichtungen der Gemeinde St. Ansgarii suchen wir zum 01.07.2024 oder später eine Stellvertretende Einrichtungsleitung mit 34,00 - 38,50 Wochenstunden vorerst befristet für die Dauer einer Elternzeit bis zum 31.03.2026. Die anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt!

Erforderlich ist ein Abschluss mit staatl. Anerkennung im sozialpädagogischen Bereich (oder vglb. Qualifikation).

Aufgabenbeschreibung

Die beiden Kitas der St. Ansgarii-Gemeinde bieten mit ihren ca. 30 Fachkräften an den beiden Standorten Charlotte-Schultz-Haus und Heinrich-von-Zütphen-Haus gemeinsam Plätze für 160 Kinder an. Die Betreuung und frühkindliche Bildung erfolgt in 9 Gruppen für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Das Heinrich-von-Zütphen-Haus ist eine Schwerpunkteinrichtung für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit tragen Sie die Mitverantwortung in den Bereichen Personalmanagement und Konzeption. Zudem geht es um:

  • Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsarbeit sowie die Budgetverantwortung im Aufgabengebiet
  • Zusammenarbeit mit und in der Kirchengemeinde mit dem Kirchenvorstand, den Pastor*innen und den anderen gemeindlichen Bereichen
  • Kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern und den Einrichtungen im Stadtteil
  • Arbeiten im Leitungsteam und Vertretung der Einrichtungsleitung

Voraussetzungen

  • Erfahrung in der Leitungs- und Managementtätigkeit
  • Rollenklarheit in der Mitarbeitenden- und Teamführung
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationstalent und Kreativität
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten.

Wir bieten

  • einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einem qualifizierten und engagierten Team
  • ein offenes und kollegiales Arbeitsklima
  • eine fundierte Einarbeitung in unsere Abläufe und Prozesse
  • regelmäßige Beratung und Supervision
  • vom Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • die Vergütung erfolgt gemäß KAVO-BEK (analog TVöD)

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir sind zertifiziert als ausgesprochen familienfreundliches Unternehmen im Lande Bremen.