zur Stellenbörse

Empfangsmitarbeiter / Rezeptionist Premiumresidenz in TZ (m/w/d)

Veröffentlicht am 29. April 2024

Arbeitsort
Martinistraße 47, 20251 Hamburg
Bundesland
Hamburg
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
28. Juli 2024

Bei Agaplesion steht der Mensch im Mittelpunkt! Du sorgst mit deiner herzlichen und professionellen Art am Empfang dafür, dass sich unsere anspruchsvollen Bewohner:innen wohlfühlen. Werde Teil unserer Gemeinschaft und unterstütze uns dabei, unseren Bewohnern der Residenz Bethanien-Höfe in Hamburg-Eppendorf, ein Zuhause voller Wärme und Fürsorge zu bieten. Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangsmitarbeiter/ Rezeptionist (m/w/d) in TZ (20h-25h).

Ihre Aufgaben bei uns

  • Du bist der/die erste Ansprechpartner:in für alle Fragen und Wünsche unserer Bewohner:innen
  • Du kommunizierst freundlich und professionell mit unseren Bewohner:innen, Gästen und Servicepartnern im direkten Gespräch, per Telefon, Mail oder Brief
  • Du unterstützt bei der Planung von Veranstaltungen und sorgst für eine reibungslose Durchführung
  • Zu deinen administrativen Aufgaben gehören u.a. das Buchen von Wahlservices und die Datenpflege
  • Kompetent reagierst du auf Notrufe der Bewohner:innen und leitest bei Bedarf relevante Maßnahmen ein, z. B. Rettungswagen oder Krankenschwester anrufen. Du führst keine medizinischen Maßnahmen durch, sondern holst Hilfe, wir bereiten dich auf diese Aufgabe gut vor

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Du hast eine Berufsausbildung, z.Bsp. Hotelfachmann/-frau oder  Gastronomiefachmann/-frau. Auch als Quereinsteiger/-in mit Berufserfahrung, z. Bsp. als Eventmanager/-in, Kundenberater/-in oder Assistenz der Geschäftsführung, bist du bei uns willkommen
  • Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude
  • Du begegnest unseren Bewohnern auf Augenhöhe, bist engagiert und hast als guter Gastgeber ein Gespür für ihre Wünsche und Bedürfnisse
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung, ein sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild zeichnen dich aus
  • Für die Erstellung von Programmheften, Aushänge sowie Briefe werden Grundkenntnisse in Word und Excel benötigt

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

  • Dein Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet bis zum 30.05.2025, mit Option zur Verlängerung
  • Du erhältst eine attraktive Vergütung zzgl. Zuschlägen für Sonn- und Feiertage sowie mindestens 28 Tage Urlaub
  • Deine flexiblen Arbeitszeiten stimmst du mit der Leitung ab, auch an Sonn- & Feiertagen (zwischen 08:45 Uhr - 18:15 Uhr)
  • Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung, z.B. Erste-Hilfe-Trainings oder einen Tag zur Serviceorientierung
  • Dein neuer Arbeitsplatz ist verkehrstechnisch gut angebunden
  • Der Teamzusammenhalt wird auf dem jährlichen Teamtag und auf Firmenevents gestärkt