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Assistenz der Geschäftsstelle mit zus. Schwerpunkt Technik und Bau (m/w/d)

Veröffentlicht am 30. April 2024

Arbeitsort
Fährstraße 25, 18147 Rostock
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
vorerst befristet bis 31.03.2026
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
30. Juni 2024

Die Evangelische Stiftung Michaelshof gehört als großer Träger in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zu den ältesten Sozialeinrichtungen in der Stadt und der Umgebung. Als diakonische Einrichtung mit den Arbeitsfeldern Behindertenhilfe, Eingliederungshilfe und Bildung fördern und unterstützen wir Menschen mit und ohne Behinderung auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft.

Wir suchen Sie zum 01.04.2024 als

Assistenz der Geschäftsstelle mit zus. Schwerpunkt Technik und Bau (m/w/d)

Jobangebot Kennziffer: 1254

vorerst befristet bis zum 31.03.2026 in Teilzeit für 30 Stunden pro Woche für unsere Geschäftsstelle in der Evangelischen Stiftung Michaelshof in Rostock-Gehlsdorf.

Ihre Aufgaben

  • Führen des Archivwesens und der zentralen Ablageorganisation für unsere Stiftung
  • Mitarbeit bei der Einführung und der Weiterentwicklung eines elektronischen Archiv- und Dokumentenmanagementsystems
  • eigenständige Bearbeitung von Assistenzaufgaben für den Vorstand und die Geschäftsstelle
  • Vorbereitung, Organisation und bedarfsgerechte Protokollierung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Fachliche Unterstützung der Aufgaben des Bereichsleiters Technik & Bau durch Zuarbeiten und Übernahme einzelner Aufgaben nach Absprache
  • Mitarbeit bei der laufenden Bewirtschaftung der Liegenschaften
  • Mitwirkung bei der Vertragsverwaltung des Sachgebietes einschließlich Rechnungslegung und Abrechnungskontrolle
  • Kommunikation mit den jeweiligen Vertragspartnern

Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie

  • mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Bürokauffrau/-mann oder fachlich vergleichbarer kaufmännischer Ausbildungsabschluss im Bereich Immobilien/Wohnungswirtschaft vorweisen können
  • Kenntnisse im Bereich Liegenschaften und Wohnungswirtschaft haben
  • Erfahrungen mit der Bearbeitung von Geschäftsvorgängen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung und administrativen betrieblichen Vorgängen mitbringen
  • Bereitschaft zur laufenden beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • umfassende PC-Kenntnisse einschließlich der selbständigen Anwendung von Standard- und Branchensoftware besitzen
  • nach Möglichkeit Mitgliedschaft in einer Kirche der ACK sind
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Schulungstag Diakonische Identität
  • in Bezug auf die Assistenz des Vorstandes: Einwandfreie Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit mitbringen
  • ein erweitertes Führungszeugnis gem. §§ 8a und 72a SGB VIII und gem. §§ 30a und 31 BZRG vorlegen

Wir bieten Ihnen

  • einen dauerhaften und modernen Arbeitsplatz
  • hohe Tariflöhne gemäß Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes M-V
  • Zahlung von 12,625 bis 13 Gehältern im Jahr
  • tarifliche Kinderzulage, zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bezuschussung der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs
  • günstige betriebsinterne Angebote: Kantine, Betriebsarzt, kostenfreie Parkplätze, ...

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