zur Stellenbörse

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Veröffentlicht am 01. Mai 2024

Arbeitsort
33617 Bielefeld
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
29. Juni 2024

Stellenbezeichnung: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) In der Stiftung Bethel bieten wir am Standort Bielefeld-Bethel zum 01.09.2025 eine:   Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)   Die Stelle ist für 3 Jahre befristet, Stellenanteil 39 Stunden/Woche.

Aufgabenbeschreibung

Deine Ausbildung – mit Herz und Verstand

 

Im Mittelpunkt der kaufmännischen Ausbildung stehen Buchhaltung, Personalplanung, Marketing, Controlling und Einkauf. Büroorganisation ist Deine Welt und Du kommuniziert gerne per Telefon oder E-Mail.

In der Ausbildung lernst Du viele verschiedene Arbeitsbereiche kennen, die vielseitige Berufserfahrungen und eine hohe soziale Kompetenz schaffen.

Unter der Woche besuchst Du an zwei Tagen das Berufskolleg und die restliche Zeit arbeitest Du in der Praxis am Einsatzort.

 

Unser Angebot – für Dich

 

  • Zahlreiche Abteilungen durchläufst Du in Bielefeld (Gadderbaum und Eckardtsheim)
  • Die Vergütung richtet sich nach dem AVR DD Auszubildende mit entsprechenden Sozialleistungen (z.B. Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge)
    • Vergütung 1. Lehrjahr: 1.119 € brutto monatlich
    • Vergütung 2. Lehrjahr: 1.188 € brutto monatlich
    • Vergütung 3. Lehrjahr: 1.251 € brutto monatlich
  • 31 Tage Urlaub stehen dir zur Verfügung
  • Eine professionelle Begleitung durch unsere Ausbilderin Heike Jennert und den Praxisanleitern / Praxisanleiterinnen in den jeweiligen Einsatzorten.
  • Eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit einem staatlich anerkannten Berufsabschluss
  • Eine hervorragende Übernahmeperspektive nach Abschluss der Ausbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

 

Dein Profil – das bringst Du mit

 

  • Mittlere Reife mit Q-Vermerk, Fachabitur oder Abitur
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit und soziales Engagement
  • Grundkenntnisse im EDV-Bereich (wichtig: Office)

 

Voraussetzungen

siehe Profil