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Sozialpädagog*in, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in m/w/d/

Veröffentlicht am 02. Mai 2024

Arbeitsort
23669 Timmendorfer Strand
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
01. August 2024

Seit über vier Jahrzehnten ist die berufliche Vorbereitung und Ausbildung von jungen Menschen mit Behinderung unser Auftrag und unsere Leidenschaft zugleich. Jede*n Einzelne*n umfassend und erfolgreich bis zum Berufsabschluss zu beraten und zu begleiten, macht uns zufrieden. In über 50 Berufen können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen anerkannten Abschluss erwerben. Wesentliches Ziel ist es, im Anschluss gemeinsam einen passgenauen Arbeitsplatz zu finden. Dass dies in vielen Fällen gelingt, macht uns glücklich.

Sie profitieren von:

  • Planungssicherheit durch Vergütung nach KTD  (inkl. Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und arbeitgeberfinanzierter betrieblichen Altersvorsorge)
  • 30 Tage Urlaub plus arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester sowie „Treueurlaubstage“
  • Tarifvorteile (z.B. bei der Krankenzusatz- oder KFZ-Versicherung)
  • Corporate Benefits, Jobrad, Gesundheits-App, Massagen, Präventionskurse …
  • eine geplante, umfassende und persönliche Einarbeitung (Mentor*in aus dem direkten Team sowie Einführungsseminar für neue Mitarbeiter*innen)
  • einem umfangreichen Fortbildungsangebot (Inhouse-Schulungen, Fachvorträge…)

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Freude und Einsatzbereitschaft in der Arbeit mit jungen Menschen mit Behinderung
  • gerne Erfahrung in der Jugendarbeit und mit unserer Zielgruppe
  • eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden, am Wochenende sowie zu Nachtbereitschaften
  • Führerschein Klasse B

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Gruppenbetreuung und Einzelfallhilfe
  • Förderung der lebenspraktischen und sozialen Kompetenzen
  • interdisziplinäre Entwicklung von Förderplänen
  • Beobachtung und Dokumentation von Entwicklungsprozessen
  • Durchführung von Freizeitangeboten