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Leitung des Referates Zentrale Dienste

Veröffentlicht am 03. Mai 2024

Arbeitsort
Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt
Bundesland
Hessen
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
14.08.2025
Voraussetzung
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
Ende der Bewerbungsfrist
24. Mai 2024

Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sucht für das Referat Zentrale Dienste ab dem 04.07.2024 befristet bis 14.08.2025 eine

Leitung (m/w/d) des Referates
Zentrale Dienste

mit einem Stellenumfang von 100% (39 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nach E 12 KDO.

Aufgabenbeschreibung

Sie sind verantwortlich für die Organisation, die konzeptionelle Weiterentwicklung, das Budget und den Personaleinsatz in folgenden Bereichen der Kirchenverwaltung:

 

-       Hausverwaltung (inkl. Hausmeister- und Pfortendienst sowie Reinigungsdienst)

-       Postmanagement (Postverteilung, technische Logistik und Botendienst)

-       Druckmanagement (Betrieb der eigenen Hausdruckerei)

-       Fuhrparkmanagement (Organisation des Fuhrparks und des Fahrdienstes)

-       Kantinenbetrieb (einschließlich Sitzungsdienst und Catering)

-       Telekommunikation (z. B. Abschluss von Verträgen im Bereich Festnetz und Mobilfunk)

-       Beschaffungswesen (z. B. Ausstattung von Arbeitsplätzen)

-       Schriftgutverwaltung

Zudem arbeiten Sie konzeptionell mit bei organisatorischen Querschnittsfragestellungen der Kirchenverwaltung sowie der EKHN. Zudem unterstützen Sie bei der Organisation und Durchführung von größeren Informations- und Repräsentationsveranstaltungen.

Voraussetzungen

  • Umfangreiche Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Universitätsabschluss (z.B. Wirtschaftswissenschaften), Master-Abschluss oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesen werden
  • Führungserfahrung
  • Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie umfassende Kenntnisse im Bereich der Betriebsorganisation, des Beschaffungswesens sowie der Ausschreibung
  • Umfassende Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie der Informations- und Kommunikationstechnologie
  • Gute Kenntnisse im Schriftgut- / Registraturwesen
  • Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche
  • Fähigkeit zur aufbau- und ablauforganisatorischen Gestaltung von Leistungsprozessen
  • Hohe Lösungs- und Entscheidungskompetenz sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denken, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Eine attraktive Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit einem
  • Tabellenentgelt oberhalb des Niveaus vergleichbarer Tarifverträge wie TVöD, TV-L oder TV-H
  • (5.589,00 EUR bis 7.343,90 EUR brutto mtl. je nach Stufenzuordnung)
  • Jährliche Sonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten
  • Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • Zusatzversorgung (derzeit 100 % durch den Arbeitgeber finanziert)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Kantine

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