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Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Veröffentlicht am 06. Mai 2024

Arbeitsort
Burgwedel
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
30. Juni 2024

Die Pestalozzi-Stiftung ist ein erfolgreiches diakonisches Unternehmen mit über 175 Jahren Geschichte, dessen Angebote rund 1200 Menschen nutzen. Christliche Werte liegen uns am Herzen. Unsere Stiftung unterhält eine Kinder- und Jugendhilfe, wir haben mehrere Werkstätten und verschiedene Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen, ebenso mehrere Förderschulen, eine Fachschule für Erzieher*innen, einen Kindergarten und einen ambulanten Pflegedienst. Unser Auftrag ist es, große und kleine Menschen bei der Entwicklung von Perspektiven und selbstbestimmten Lebenswegen zu begleiten. Wir lieben das Leben. Gemeinsam.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis, inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens 
  • Erste Ansprechpartner*in innerhalb ihres Abrechnungskreises für alle relevanten Themen der Entgeltabrechnung über Erstellen der Reports bis hin zur Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden von sv- und steuerrechtlichen Sachverhalten 
  • Koordination der relevanten Sachverhalte gegenüber externen Stellen (z. B. Krankenkassen, Steuer-/SV-Prüfung, RV-Träger, etc.)
  • Pflege und Betreuung der Zeitwirtschaft
  • Erstellen von sämtlichen Dokumenten im Rahmen der personalrelevanten Prozesse (u.a. Arbeitsverträge, Zeugnisse)
  • Unterstützung bei der Abwicklung der Jahresabschlussarbeiten

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und das Interesse an regelmäßigen Weiterbildungen zu diesen Themen
  • Kenntnisse in KIDICAP sind wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
 

Was Sie von uns erwarten können:

  • 30 Tage Urlaub
  • Job-Ticket
  • Hansefit-Karte
  • Jahressonderzahlung
  • Kinderzulage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Gutes Betriebsklima
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Partizipation und Verantwortung

Für weitere Informationen steht Ihnen

Frau Elisabeth Windmeier unter Tel: 05139 990-155 zur Verfügung

Bewerbungsfrist: 30.06.24