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Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) 0,5-Stelle

Veröffentlicht am 07. Mai 2024

Arbeitsort
Hanns-Lilje-Platz 3, 30159 Hannover
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
10. Juni 2024

Der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Hannover (bis 30.6. „Stadtkirchenverband“) ist mit 150.000 Mitgliedern der größte Kirchenkreis innerhalb der Landeskirche Hannovers. Zu ihm gehören mehr als 50 Kirchengemeinden und knapp 70 Kindertagesstätten. Citykirchen und Profilgemeinden wie Gospel-, Jugend- und Kulturkirchen sowie besondere Projekte prägen das kirchliche Stadtbild. Das Gebiet des Kirchenkreises erstreckt sich auf die Städte Hannover, Garbsen und Seelze mit Kirchengemeinden in großstädtischer, kleinstädtischer und dörflicher Struktur.


Sie möchten die Kirche hier vor Ort in der Öffentlichkeit präsentieren? Sie wissen, über welche Kanäle die Menschen am besten angesprochen werden können? Sie bringen das klassische Handwerkszeug für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing mit, gehen aber gern auch ungewöhnliche Wege? Dann freuen wir uns auf Sie!

Ihre Aufgaben:

• Planung und Redaktion verschiedener Online- und Offline-Kanäle zur Präsentation des Kirchenkreises in der Öffentlichkeit
• Verfassen von Pressemitteilungen und Planung von Pressekonferenzen
• Mitarbeit in der Planung und Durchführung von (Groß-)Veranstaltungen/Eventmanagement
• Konzeptionelle Entwicklung und Begleitung von Kampagnen
• Kommunikation und Zusammenarbeit mit Grafiker*innen, Medien, Ehrenamtlichen, Unternehmen und mehr.

Sie bringen mit:

• ein abgeschlossenes Studium aus den Fachrichtungen Kommunikationsmanagement, Marketing, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen
• Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in kirchlichen Strukturen, NGOs oder anderen Non-Profit-Branchen
• Teamfähigkeit und Netzwerk-Kompetenz
• hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
• Kreativität und Engagement sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen auch an Abenden und Wochenenden
• Erfahrungen im Umgang mit allen gängigen Social-Media-Plattformen
• einen versierten Umgang mit Office-Produkten, Kenntnisse in Content-Management-Systemen und medientechnischen Werkzeugen

Unser Angebot:

• ein engagiertes Team mit Kompetenzen in Pressearbeit, Projektplanung und Social Media
• eine große Offenheit für kreative und innovative Ideen
• ein Arbeitsplatz im Herzen der Hannoverschen Altstadt
• flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L und eine betriebliche Altersvorsorge
• die Möglichkeiten eines vergünstigten Jobtickets und des Dienstrad-Leasings

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