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Verwaltungsmitarbeiter für die Begegnungsstätte und Essen auf Rädern (m/w/d)

Veröffentlicht am 07. Mai 2024

Arbeitsort
Schützenstraße 10, 58239 Schwerte
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
06. Juli 2024

Die Diakonie Schwerte ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die soziale Dienstleistungen für Menschen in Not und in schwierigen Lebenssituationen erbringt. Unsere Angebote erreichen vielfältige Zielgruppen in unterschiedlichen Lebenslagen. Derzeit arbeiten ca. 100 Frauen und Männer in multiprofessionellen Teams in den Arbeitsfeldern Soziale Dienste, Jugendhilfe und Erziehungsberatung, Schwangerenberatung, Altenarbeit und Kitas. Das Grete-Meißner-Zentrum ist eine Begegnungs- und Bildungsstätte für Menschen ab 55 Jahre mit einem vielseitigen Angebotsspektrum. Es umfasst die klassischen Angebote der Seniorenarbeit bis hin zu IT-Trainings und Kulturprojekten. Die verantwortliche Fachkraft arbeitet in einem Team mit Verwaltungsmitarbeiterin, Honorarkräften und Nebenamtlichen zusammen. Angegliedert ist ein ambulanter Mahlzeitendienst. Die Diakonie Schwerte gGmbH sucht für das Grete-Meißner-Zentrum/Essen auf Rädern ab dem 01.08.2024 eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden). *Es besteht die Möglichkeit, ab sofort im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung mit bis zu 10 Wochenstunden die bisherige Stelleninhaberin zu unterstützen.

Ihre Aufgaben

  • Einsatzplanung für Essen auf Rädern
  • Organisation der Bestellvorgänge (Erstkontakt bis zur Auslieferung)
  • Rechnungslegung
    • Fakturierung
    • Kontierung und Vorbereitung für die Buchhaltung
    • Mahnwesen
  • Stammdaten anlegen, verwalten und pflegen
  • Verwaltung, Überwachung und Pflege der internen Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit der Finanz- und Personalbuchhaltung
  • Kursverwaltung und -abrechnung
  • Bedienung der Telefonzentrale sowie Ansprechperson für Gäste und Übungsleitungen
  • Zusammenarbeit mit Übungsleitungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. Kaufleute im Gesundheitswesen, Kaufleute für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Microsoft Office Software 
  • Sie haben allgemeine Verwaltungskenntnisse und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen (Kunden,Angehörige,Gäste) ist ausgeprägt
  • Sie sind belastbar und behalten die Übersicht in hektischen Situationen
  • Für Ihr Organisationsgeschick  werden Sie geschätzt
  • Sie sind Teamplayer*in

Darauf können Sie sich freuen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif BAT KF (EG 6) - je nach Berufserfahrung erhalten Sie zwischen 3042 - 3708 € Brutto / Monat. Hinzu kommt pro Kind für das ein Anspruch auf Kindergeld besteht 143 € Brutto / Monat und eine Jahressonderzahlung i.H.v. 90% des Bruttomonatsgehaltes. (Alle Angaben basieren auf Grundlage einer 39 Stundenwoche).
  • 30 Urlaubstage
  • eine betriebliche Altersvorsorge durch die KZVK (Kirchliche Zusatzversorgung)
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Bike Leasing
  • Mitarbeiterevents: z.B. Weihnachtsfeiern, Begrüßungstage, Sommerfest
  • Mitarbeiterangebote von namhaften Anbietern 
  • Jobbike Leasing u.v.m. 

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