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Haushaltskoordinator (gn) Verwaltung

Veröffentlicht am 08. Mai 2024

Arbeitsort
14052 Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Vollzeit
Dienstbeginn
01. Juli 2024
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
31. Mai 2024

Seien Sie Teil einer besonderen Mission!

 Im Kirchlichen Verwaltungsamt Berlin Mitte West suchen wir nach einem engagierten Haushaltskoordinator (gn) Verwaltung, der unser Haushaltsteam verstärkt. Wenn Sie ein Zahlenjongleur sind und gleichzeitig den Wunsch haben, in einer Umgebung zu arbeiten, die auf Werten wie Fürsorge, Gemeinschaft und Mitgefühl aufbaut, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns dabei, unsere Finanzen in Einklang mit unseren ethischen und moralischen Grundsätzen zu verwalten.

Ihre Arbeit wird nicht nur die Zahlen beeinflussen, sondern auch das Leben unserer Gemeinde und derjenigen, denen wir dienen. Wenn Sie bereit sind, Ihre Fähigkeiten in den Dienst einer größeren Sache zu stellen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr neues Stellenprofil:

  • Betreuung, Unterstützung und Beratung von kirchlichen Körperschaften bei all ihren vielfältigen finanzrelevanten Angelegenheiten
  • Selbständige Erstellung von Haushaltsplänen, Auswertungen und Jahresabschlüssen
  • Selbständige Bearbeitung der laufenden Haushaltsdurchführung und Abrechnung von Barkassen
  • Buchung und Finanzierungsplanung von Investitionsvorhaben
  • Projektarbeit gelegentliche Teilnahme an Gremiensitzungen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

Ihre mitgebrachten Fähigkeiten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der kommunalen/ öffentlichen Verwaltung, gerne auch Bankfachangestellte, Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen und ein gutes Zahlenverständnis, im Idealfall Kenntnisse in erweiterter Kameralistik und Doppik
  • Erfahrungen im Umsatzsteuerrecht
  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen – besonders Excel-Kenntnisse,  sowie Kenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware
  • Kommunikative Kompetenz und einen freundlichen, sicheren Umgang mit Publikum, Gremien und Ehrenamtlichen sowie die Fähigkeit, komplizierte Prozesse verständlich darzustellen und zu präsentieren
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung mit Bewusstsein für Qualität und Termintreue
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude an der Mitgestaltung von Prozessen
  • Eine hohe Identifikation mit den Werten der Evangelischen Kirche

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit tarifgebundener Vergütung (EG 9b TV-EKBO) mit betrieblicher Altersversorgung, Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss, 30 Tage Urlaub, Kinder-frei-Tage, Freistellung am 24. + 31. Dezember
  • Vollzeit (39,4 Std.) / Teilzeit (mind. 33,5 Std.)
  • Eine intensive und begleitende Einarbeitung sowie familienfreundliche, gleitende Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten nach dem Ende der Probezeit (Laptop und Mobiltelefon werden gestellt)
  • Eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit mit einem definierten Zuständigkeitsbereich
  • Regelmäßige qualifizierte Fort- und Weiterbildung
  • Einen modernen Arbeitsplatz am schönen Karolingerplatz (U-Bahn/Bus Theodor-Heuss-Platz, Parkplätze vorhanden) mit angenehmer, kollegialer Arbeitsatmosphäre
  • Ein unkonventionelles Arbeitsumfeld in einer kirchlichen Institution