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Personalsachbearbeiter/in / Sekretär/in (m/w/d)

Veröffentlicht am 27. Mai 2024

Arbeitsort
Kartäusergasse 11, 50678 Köln
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Antoniter Siedlungsgesellschaft mbH im Ev. Kirchenverband Köln und Region sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter/in / Sekretär/in (m/w/d).

Als Immobilienunternehmen der Evangelischen Kirche in Köln und Region mit rd. 1.750 eigenen Wohnungen und weiteren ca. 1.100 Wohneinheiten in der Verwaltung für Dritte fühlen wir uns der sozialen Aufgabe verpflichtet, breiten Bevölkerungsschichten angemessenen und bezahlbaren Wohnraum zu bieten. Unser Tochterunternehmen Grube & Räther GmbH erbringt Dienstleistungen rund um die Immobilie in den Bereichen Garten- und Baumpflege, Hausmeister-, Handwerker- und Reinigungsservice.
Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige und effiziente Bewirtschaftung unserer Objekte sowie auf eine wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung bei der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Erstellung und Pflege von Personalakten und Stammdaten
  • Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsabrechnungen
  • Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Ansprechpartnerin für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen
  • Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, inklusive Protokollführung
  • Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenz, Berichten und Präsentationen
  • Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Akten
  • Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Überwachung und Nachverfolgung von Projekten und Aufgaben
  • Organisation von Veranstaltungen und Firmenevents
  • Bearbeitung und Weiterleitung des Posteingangs

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft oder Immobilienbranche
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft oder Immobilienbranche
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Die Zusammenarbeit mit einem unkomplizierten und motivierten Team
  • Ein attraktives Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und beruflichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
  • Sehr gute Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Arbeiten in außergewöhnlichem Ambiente in zentraler Lage Kölns mit optimaler ÖPNV-Anbindung und firmeneigenem PKW- und Fahrradpool sowie ergonomisch und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
  • Bedarfsweise kann eine bezuschusste Mitarbeiterwohnung zur Verfügung gestellt werden.