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Ausbildungsstelle zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - Fachrichtung kirchliche Verwaltung -

Veröffentlicht am 05. September 2024

Arbeitsort
Lindhooper Straße 103, 27283 Verden (Aller)
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
30. September 2024

Das Kirchenamt in Verden nimmt die Verwaltung für die Körperschaften und Einrichtungen der KK OHZ, ROW u. VER wahr. Im Kirchenamt ist ab 01.08.25 eine Ausbildungsstelle zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit einer Wochenarbeitszeit von zzt. 38,50 Stunden zu besetzen.

Was erwartet Sie?

Wir bieten eine interessante, dreijährige duale Berufsausbildung in den Abteilungen des Kirchenamtes in Verden mit Blockunterricht an der Berufsschule in Verden. Zusätzlich finden im Lutherheim in Springe Lehrgänge (mit Übernachtung) statt. Nähere Informationen zur Ausbildung finden Sie unter: https://www.kirchliche-verwaltung.de/Ausbildung/ueberblick

Sie bringen mit:

Um Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter zu werden, müssen Sie mindestens den Sekundarabschluss I (Realschulabschluss) besitzen oder diesen bis zum Einstellungsbeginn erwerben. Die mit der Ausbildungsstelle verbundene Aufgabe erfordert grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland.
 

Darüber hinaus sollten Sie aufgeschlossen sein, ein offenes und kommunikatives Wesen besitzen und gern mit Menschen arbeiten. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Flexibilität bei der Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben und setzen sich engagiert für diese ein.

Interesse?

Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 30.09.2024. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail oder per Post. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.