Erzieher*in oder SPA (m/w/d) Teil- oder Vollzeit (mind. 35 Std./Wo.), unbefristet
Veröffentlicht am 17. Juni 2025
- Arbeitsort
- Lange Straße 6A, 20359 Hamburg
- Bundesland
- Hamburg
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
An unserem attraktiven und traditionsreichen Kitastandort in St. Pauli, Lange Straße 6a, werden täglich bis zu 70 Kinder, im Alter von 0-6 Jahren, aufgeteilt in Krippen- und Elementargruppen betreut. Auf drei Etagen bieten wir den Kindern einen großen Entfaltungsspielraum sowie dem pädagogischen Team viele Möglichkeiten, alle Interessen und Stärken einzubringen. Die bunte Stimmung im Stadtteil ist immer besonders und prägt auch das Arbeiten in der Kita. Mit der Gemeinde vor Ort, als auch unserem zweiten ev. Kitastandort in St. Pauli besteht eine nahe und kooperative Zusammenarbeit. Erfahren Sie gerne mehr unter https://lange-strasse.eva-kita.de/willkommen.html https://www.stpaulikirche.de/handeln/kindertagesheim-der-st-pauli-kirche/ Der Kirchengemeindeverband der Kindertageseinrichtungen im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost sucht für seine Kita St. Pauli Kirche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Erzieher*in oder SPA (m/w/d), Teil- oder Vollzeit (mind. 35 Std./Wo.), unbefristet.
Ihre Aufgaben
- Alters- und zielgruppenspezifische Betreuung und Begleitung der Kinder
- Bevorzugt im Krippenbereich (1 bis 3 Jahre)
- Eigenverantwortliche Planung spannender Spiel- und Bildungsangebote
- Kommunikation mit Eltern, inkl. Entwicklungsgesprächen
- Übernahme von Entwicklungsdokumentation
- Pflegerische Aufgaben
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Erzieher*in oder SPA oder eine vergleichbare Qualifikation
- Spaß an aktiver, religionspädagogischer Arbeit
- Wertschätzender, respektvoller und liebevoller Umgang mit Kindern
- Bereitschaft zur offenen und kooperativen Zusammenarbeit mit Eltern
- Teamfähigkeit
- Eigene Ideen und Impulse die sie gerne mit Einbringen
Das bieten wir Ihnen
- Werden Sie Teil eines starken und qualifizierten Teams
- Eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB) (Entgeltgruppe je nach Qualifikation zwischen KS5 und KS7) mit Sonderentgelten
- Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub plus 2 Regenerationstage bei einer 5-Tage Woche
- Erhalten Sie Zuschüsse z.B. für Fitness, JobRad und Altersvorsorge
- Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen
- Flache Hierarchien im Team
- Ein offenes und motiviertes miteinander im Team
- Eine gute Anbindung mitten in St.Pauli
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kitaleitung Daniel Möllers gerne zur Verfügung, Tel.: 040 – 31769170, E-Mail: lange-str@eva-kita.de