Pflegefachkraft / stellv. PDL (m/w/d), 35 h / Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Veröffentlicht am 18. Juni 2025
- Arbeitsort
- 01796 Dohma
- Bundesland
- Sachsen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Sie wollen mehr als nur einen Job?
Sie wollen Verantwortung übernehmen, mitgestalten und
wirklich etwas bewegen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen eine engagierte, motivierte Persönlichkeit als stellvertretende Leitung unseres Pflegedienstes – jemand, der nicht nur mitdenkt, sondern auch vorangeht. Ob Sie bereits erste Führungserfahrung haben oder bereit sind, den nächsten Schritt zu machen: Wir bieten Ihnen die Chance, sich weiterzuentwickeln und Teil eines starken Teams zu werden.
Das werden Ihre Aufgaben:
- Organisation und Sicherstellung der pflegerischen und behandlungspflegerischen Versorgung unserer Patienten
- Einhaltung der Qualitätsmaßstäbe, Vorgaben und Richtlinien
- Arbeiten mit dem Pflegeprogramm Medifox
- Bestellung von Verordnungen, Rezepten, Hilfsmitteln, Beratung von Hilfesuchenden, Tourenplanung
- Kommunikation mit unseren Kooperationspartnern (Ärzte, Apotheke, Kliniken, Kranken- und Pflegekassen uvm.)
- Mitarbeit bei der Personalplanung und im QM
- Übernahme von Rufbereitschaft in Abstimmung mit der Leitung
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- abgeschlossene Ausbildung als Examinierte/r: Altenpfleger*in, Pflegefachmann/-frau oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in
- positive Einstellung zu den Zielen und Werten der Einrichtung und zur Stärkung der diakonischen Werte und Grundsätze der Diakonie Pirna
- Leitungserfahrung und PDL-Abschluss oder die Bereitschaft, beides zu erwerben
- selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
- Fähigkeit zur Teamarbeit
- hohe Einsatzbereitschaft und sehr hohe Belastbarkeit
- hohe kommunikative Kompetenz und sehr wertschätzender Umgang mit Patienten, Angehörigen, Mitarbeiter*innen
- Loyalität gegenüber der Leitung
- Bereitschaft zur Selbstreflexion, Supervision und Fortbildung
- Führerschein und Fahrpraxis
Das bieten wir:
- eine gut organisierte Sozialstation mit sehr motivierten und erfahrenen Mitarbeitern*innen
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- zusätzliche attraktive Sozialleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, einen monatlichen Kinderzuschuss von 110 Euro pro Kind bei Vollzeit zzgl. zum staatlichen Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, 31 Tage Urlaub uvm.
- einen wertschätzenden Umgang mit Ihnen als Mitarbeiter*in
Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Behinderung
bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte digital als PDF-Datei an:
personal@diakonie-pirna.de