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Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Unternehmenscontrolling (m/w/d) in Teilzeit

Veröffentlicht am 18. Juni 2025

Arbeitsort
90592 Schwarzenbruck
Bundesland
Bayern
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Stellenbeschreibung

Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern

Immer mehr Menschen entscheiden sich ganz bewusst für einen Arbeitgeber, der eine Aufgabe mit Sinn bieten kann. Wir stehen für eine moderne und lebendige Diakonie. Das ist für uns im 21. Jahrhundert bürgerschaftliches Engagement mit christlichem Auftrag.

Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen ab sofort einen / eine

Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Unternehmenscontrolling (m/w/d) in Teilzeit

für die Abteilung Unternehmenscontrolling in Schwarzenbruck-Rummelsberg.

Referenz-Nr.: 24847


Ihre Aufgaben

  • Erstellung des monatlichen Berichtswesens 
  • Unterjährige Prognosen sowie kurz- und mittelfristige Planungen 
  • Laufendes Personal-, Leistungs- und Kostencontrolling
  • Analyse von Abweichungen
  • Bearbeitung von Investitionsanträgen 
  • Proaktives Kostenmanagement und Initiierung von Gegensteuerungs- und Kontrollmaßnahmen
  • Interne Leistungsverrechnung, Umlagen, Verteilungen
  • Ad-hoc Auswertungen
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse
  • Stammdatenpflege in SAP (Kostenstellen- und Kostenartengruppen)

Sie bringen mit

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit in der Praxis erworbenen vergleichbaren Kenntnissen
  • Erste Berufserfahrung im Controlling
  • Analytisches und prozessorientiertes Denken
  • Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, idealerweise auch Access und VBA-Programmierkenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO sind von Vorteil
  • Gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungs- und Beratungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie


Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotential, in Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein moderner Arbeitsplatz; Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
  • Exklusive Vorteile:
    - 80% Jahressonderzahlung im November
    - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
    - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
    - Bike-Leasing und vieles mehr
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)

Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Brigitte Szymansky unter der Tel.-Nr.: 09128/502454 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.



Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)

Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Abteilung Unternehmenscontrolling
Frau Brigitte Szymansky
Rummelsberg 2
90592 Schwarzenbruck