Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Payroll
Veröffentlicht am 01. Juli 2025
- Arbeitsort
- Lortzingstraße 7, 42549 Velbert
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- unbefristet
- Dienstbeginn
- 02. Juli 2025
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Zur Verstärkung der Abteilung Personal am Standort Velbert suchen wir unbefristet ab sofort oder zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Payroll in Teilzeit mit 20 Wochenstunden
Der Evangelische Verwaltungs-verband Mettmann-Niederberg erbringt Verwaltungsdienst-leistungen mit der notwendigen Effizienz und in der erforderli-chen Qualität für zwei Kirchen-kreise und 19 Kirchengemeinden mit ca. 100.000 Gemeindegliedern. Er berät die Kirchenkreise und die Kirchengemeinden, führt die Amtsgeschäfte für die Themen Finanzen, Immobilien, Kin-dertageseinrichtungen, Friedhofsangelegenheiten sowie Personal. Auf unserer Homepage evmn.ekir.de finden Sie zusätzliche Informationen über den Verwaltungsverband.
Aufgabenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
• Termingerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben • Ansprechperson für alle Beteiligten rund um das Tarifvertrags-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht
• Bescheinigungswesen
Voraussetzungen
Ihr Profil:
• Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung im Personalbereich (HR)
• Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne mit dem Abrechnungsprogramm KIDICAP (Personal Office)
• Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht des kirchlichen oder öffentlichen Dienstes, sowie des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts
Wir bieten
Unbefristete Festanstellung mit Entgelt nach BAT-KF (EG 8)
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office
• Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld
• Gutes Betriebsklima
• Teambuilding-Aktivitäten (jährliches Grillfest, Wandertag, Weihnachtsfeier)
• 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche)
• Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
• Fortbildungsmöglichkeiten und zielgerichtetes Onboarding
• Jobrad
• Zuschuss zum Deutschlandticket
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Unterstützung bei einer etwaigen Suche für Kita-Platz in Ev. Trägerschaft in der Nähe des Arbeitsplatzes
Auskünfte: Frau Scholz 02104 9701131
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis 31.08.2025 als pdf-Datei an: bewerbungen.evmn@ekir.de.
Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen bei einer positiven Auswahlentscheidung in die Personalakte überführt bzw. andernfalls nach einer Speicherdauer von 6 Monaten gelöscht.