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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Payroll

Veröffentlicht am 01. Juli 2025

Arbeitsort
Lortzingstraße 7, 42549 Velbert
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet
Dienstbeginn
02. Juli 2025
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Zur Verstärkung der Abteilung Personal am Standort Velbert suchen wir unbefristet ab sofort oder zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Payroll in Teilzeit mit 20 Wochenstunden

Der Evangelische Verwaltungs-verband Mettmann-Niederberg erbringt Verwaltungsdienst-leistungen mit der notwendigen Effizienz und in der erforderli-chen Qualität für zwei Kirchen-kreise und 19 Kirchengemeinden mit ca. 100.000 Gemeindegliedern. Er berät die Kirchenkreise und die Kirchengemeinden, führt die Amtsgeschäfte für die Themen Finanzen, Immobilien, Kin-dertageseinrichtungen, Friedhofsangelegenheiten sowie Personal. Auf unserer Homepage evmn.ekir.de finden Sie zusätzliche Informationen über den Verwaltungsverband.

Aufgabenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

• Termingerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben • Ansprechperson für alle Beteiligten rund um das Tarifvertrags-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht

• Bescheinigungswesen

Voraussetzungen

Ihr Profil:

• Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung im Personalbereich (HR)

• Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne mit dem Abrechnungsprogramm KIDICAP (Personal Office)

• Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht des kirchlichen oder öffentlichen Dienstes, sowie des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts

Wir bieten

 Unbefristete Festanstellung mit Entgelt nach BAT-KF (EG 8)

• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office

• Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld

• Gutes Betriebsklima

• Teambuilding-Aktivitäten (jährliches Grillfest, Wandertag, Weihnachtsfeier)

• 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche)

• Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung

• Fortbildungsmöglichkeiten und zielgerichtetes Onboarding

• Jobrad

• Zuschuss zum Deutschlandticket

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Unterstützung bei einer etwaigen Suche für Kita-Platz in Ev. Trägerschaft in der Nähe des Arbeitsplatzes

Auskünfte: Frau Scholz 02104 9701131

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis 31.08.2025 als pdf-Datei an: bewerbungen.evmn@ekir.de.

Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen bei einer positiven Auswahlentscheidung in die Personalakte überführt bzw. andernfalls nach einer Speicherdauer von 6 Monaten gelöscht.

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