zur Stellenbörse

Sachbearbeitung Gebäudeverwaltung (m/w/d)

Veröffentlicht am 16. April 2024

Arbeitsort
Michaelisstraße 39, 99084 Erfurt
Bundesland
Thüringen
Stellenumfang
Vollzeit
Dienstbeginn
01. Juli 2024
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
14. Mai 2024

Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland,  vertreten durch das Landeskirchenamt besetzt zum 1. Juli 2024 die Stelle Sachbearbeitung Gebäudeverwaltung (m/w/d) (Stellenkennziffer 10/2024) mit Dienstsitz in Erfurt.

Aufgabenbeschreibung

  • Koordination und Unterstützung der Haus-, Gebäude- und Wohnungsverwaltung in den Kirchengemeinden und Kreiskirchenämtern der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland
  • Konzeption und Durchführung von regelmäßigen Schulungen für Haus-, Gebäude- und Wohnungssachbearbeitende in der EKM
  • Wahrnehmung der landeskirchlichen Kirchenaufsicht über die Kirchenkreise (z.B. Vermietung/kirchenaufsichtliche Genehmigung Mietverträge)
  • Abgleich der kirchlichen Vermögensverwaltung mit den Grundsätzen eines modernen Public-Real-Estate-Managements
  • direkte Eigenverwaltung der elf landeskirchlichen Liegenschaften
  • Mitwirkung bei der strategischen Planung des Gebäudebestandes der Landeskirche bspw. durch Erfassung notwendiger Daten, Bestandsaufnahmen und Bewertung der baufachlichen Dringlichkeit von Maßnahmen
  • Begleitung aller baufachlichen Angelegenheiten der elf landeskirchlichen Liegenschaften (Planung, Durchführung und Abrechnung sowie Leitung komplexer Bauabschnitte)

 

Voraussetzungen

Ausbildungsvoraussetzung:

berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Bachelor) im Bereich Real Estate Management, Immobilienwirtschaft, Aufstiegsfortbildung (Bachelor Professional) im Bereich Real Estate Management, Immobilienfachwirt, Betriebswirt Fachrichtung Wohnungswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss oder/und entsprechende Berufserfahrung

Wir erwarten:

  • gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • analytisches Denken
  • selbständige Arbeitsorganisation
  • Führerschein PKW und Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • umfassende Einarbeitung
  • flexible Arbeitsplatzgestaltung: Gleitzeit, mobiles Arbeiten 
  • leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach der KAVO EKD-Ost sowie regelmäßige Entgeltanpassungen, Entgeltumwandlungen, vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen und eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • moderner Arbeitsplatz an einem zentralen Standort in City-Lage mit direkter Anbindung an den ÖPNV

Downloads