Leitung Kundenbetreuung / Vertrieb m/w/x
Veröffentlicht am 05. Mai 2025
- Arbeitsort
- Am Kleinen Wannsee 5A, 14109 Berlin
- Bundesland
- Berlin
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Befristung
- unbefristet
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Als wachsendes Unternehmen in der Materiallogistik versorgt Hospital LogiServe mit Logistikzentren im Berliner und Hamburger Raum Einrichtungen des Gesundheitswesens sicher und effizient. Es werden Versorgungsprozesse von Kliniken und Pflegeeinrichtungen gestaltet – vom Einkauf über die Lagerhaltung bis zum Materialcontrolling. Mit maßgeschneiderten Lösungen wird die Supply Chain der Kunden optimiert. All das geschieht nicht nur für Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie, sondern auch für externe Kunden in unterschiedlicher Wertschöpfungstiefe.
Ferner sind die grundsätzlichen Aufgaben des strategischen Einkaufs der Immanuel Albertinen Diakonie innerhalb der Hospital LogiServe verortet. Darüber hinaus werden Beratungsleistungen zu sämtlichen Herausforderungen der Materialbeschaffung und -logistik angeboten.
Aufgabenbeschreibung
- strategische Leitung der Bereiche Kundenservice und Implantatemanagement
- Kommunikation und Abstimmung mit der Führungsebene unserer Kunden
- Optimierung der Kundenbindung, z. B. durch Präsenzveranstaltungen mit Abteilungsleitungen und Geschäftsführungen
- Planung von Lösungsvorschlägen und Erstellung von Dienstleistungsangeboten für potenzielle Neukunden im Bereich Logistik und Beratung
- Planung und Steuerung von Logistikprojekten im Krankenhausumfeld
- Vertretung unserer Lösungen nach außen auf Kongressen und Tagungen
- direkter Bericht an die Geschäftsführung als Teil des Leitungsteams
Voraussetzungen
- ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium
(z. B. Gesundheitsökonomie, Logistikmanagement oder vergleichbar) - mehrjährige, fundierte Führungserfahrung (mind. 5 Jahre) mit Personalverantwortung; idealerweise im Bereich Kundenservice, Logistik oder Beratung
- mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der Logistik oder einer vergleichbaren Position
- fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie vertiefte Kenntnisse in MS-Office
- Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, insbesondere zur Pflege und zum Ausbau von Kundenbeziehungen auf Leitungsebene
- Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
- ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten
Wir bieten
- ein menschliches, kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
- die Möglichkeit mobilen Arbeitens (im Anschluss an die Einarbeitung vor Ort)
- flexible Arbeitsplatzgestaltung, um unterschiedlichen Lebensphasen gerecht zu werden
- ein planbares Einkommen mit attraktiver Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- großzügige Sonderurlaubsregelung
- eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen
- Job Rad und Zuschuss zum Deutschlandticket
- Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangebote, sowie beim Shoppen und Kultur