Referent*in Kommunikation und Social Media (w/m/d) mind. 30,00 Stunden
Veröffentlicht am 08. Mai 2025
- Arbeitsort
- Bremen
- Bundesland
- Bremen
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Befristung
- unbefristet
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 28. Mai 2025
Deine Mission bei uns:
- Du verantwortest die Social Media Arbeit unseres Unternehmens und seiner Töchter: Von Ideenentwicklung bis zur Umsetzung – du planst und realisierst Beiträge, Stories & Co auf unseren Social Media Kanälen (derzeit LinkedIn, Meta)
- Websiten betreuen & verbessern: Du pflegst die Inhalte und erstellst Seiten in Absprache mit unserer Agentur
- Kampagnen mitentwickeln: Du bist bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktionen aktiv dabei – online und offline
- Kreativ werden: Egal ob Text, Bild, Video oder Podcast – deine Ideen sind gefragt
- Analyse & Recherche: Du hilfst dabei, unsere Maßnahmen auszuwerten und weiterzuentwickeln
- Du bist Vorreiter*in in der digitalen Kommunikation, begeisterst andere und unterstützt unsere Mitarbeitenden an den unterschiedlichen Standorten selbst Content zu erstellen
- Du machst die Werte und Ziele der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
- Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder sozialen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Wichtig ist nicht, was du für eine Ausbildung hast, sondern welche Erfahrung du im Bereich Social Media und Content Creation mitbringst
- Relevante Erfahrung in den Bereichen Medien/Kommunikation uns Social Media im privaten, ehrenamtlichen oder beruflichen Kontext
- Skills in der Erstellung von Social Media-Inhalten in unterschiedlichen Formaten (Adobe Creative Suite, Canva und Social-Media-Tools)
- Kreativität und Gespür für Storytelling sowie sichere Schreibweise für verschiedene Kanäle und Zielgruppen
- Know-how und ästhetisches Gespür für das Erstellen von Videos und Fotos
- Lust, gelegentlich auch mal selbst vor die Kamera zu treten
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb unserer Region (nördliches Niedersachsen), sowie zur Arbeit auch an einzelnen Abenden und Wochenenden
- Idealerweise Erfahrung im Kontext Kirche und Diakonie
Überzeuge uns gerne durch eine Arbeitsprobe - entweder private Kanäle oder aber auch dienstliche Kanäle die du selbst betreut hast.
Für diese Mission bieten wir dir:
- Unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle
- Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
- Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (ähnlich Tarifvertrag) mit vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung und ggf. Kinderzuschlag
- Betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse
- 31 Tage Urlaub im Jahr, zzgl. frei an Heiligabend und Silvester bei einer 39-Stunden-Woche
- Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und natürlich auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer Stadtvilla nahe dem Hauptbahnhof Bremen
- Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad, EGYM Wellpass und kostenlose Getränke