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Referent*in Kommunikation und Social Media (w/m/d) mind. 30,00 Stunden

Veröffentlicht am 08. Mai 2025

Arbeitsort
Bremen
Bundesland
Bremen
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
28. Mai 2025

Deine Mission bei uns:

  • Du verantwortest die Social Media Arbeit unseres Unternehmens und seiner Töchter: Von Ideenentwicklung bis zur Umsetzung – du planst und realisierst Beiträge, Stories & Co auf unseren Social Media Kanälen (derzeit LinkedIn, Meta)
  • Websiten betreuen & verbessern: Du pflegst die Inhalte und erstellst Seiten in Absprache mit unserer Agentur
  • Kampagnen mitentwickeln: Du bist bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktionen aktiv dabei – online und offline
  • Kreativ werden: Egal ob Text, Bild, Video oder Podcast – deine Ideen sind gefragt
  • Analyse & Recherche: Du hilfst dabei, unsere Maßnahmen auszuwerten und weiterzuentwickeln
  • Du bist Vorreiter*in in der digitalen Kommunikation, begeisterst andere und unterstützt unsere Mitarbeitenden an den unterschiedlichen Standorten selbst Content zu erstellen
  • Du machst die Werte und Ziele der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder sozialen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Wichtig ist nicht, was du für eine Ausbildung hast, sondern welche Erfahrung du im Bereich Social Media und Content Creation mitbringst
  • Relevante Erfahrung in den Bereichen Medien/Kommunikation uns Social Media im privaten, ehrenamtlichen oder beruflichen Kontext
  • Skills in der Erstellung von Social Media-Inhalten in unterschiedlichen Formaten (Adobe Creative Suite, Canva und Social-Media-Tools)
  • Kreativität und Gespür für Storytelling sowie sichere Schreibweise für verschiedene Kanäle und Zielgruppen
  • Know-how und ästhetisches Gespür für das Erstellen von Videos und Fotos
  • Lust, gelegentlich auch mal selbst vor die Kamera zu treten
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb unserer Region (nördliches Niedersachsen), sowie zur Arbeit auch an einzelnen Abenden und Wochenenden
  • Idealerweise Erfahrung im Kontext Kirche und Diakonie

Überzeuge uns gerne durch eine Arbeitsprobe - entweder private Kanäle oder aber auch dienstliche Kanäle die du selbst betreut hast.

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle
  • Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (ähnlich Tarifvertrag) mit vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung und ggf. Kinderzuschlag
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse
  • 31 Tage Urlaub im Jahr, zzgl. frei an Heiligabend und Silvester bei einer 39-Stunden-Woche
  • Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und natürlich auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer Stadtvilla nahe dem Hauptbahnhof Bremen
  • Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad, EGYM Wellpass und kostenlose Getränke