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Teamleiter*in (z.B. Pädagoge / Erzieher / Pflegefachkraft) in Jugenheim – Rheinhessen (m/w/d)

Veröffentlicht am 16. Mai 2025

Arbeitsort
Bahnhofstraße 45, 55270 Jugenheim in Rheinhessen
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn – und Raum für eigene Ideen? Sie arbeiten gerne mit Menschen und möchten Entwicklungen begleiten und mitgestalten?

In Jugenheim (Rheinhessen) verbinden wir Erfahrung mit frischen Perspektiven. Unser Ziel: Lebensräume schaffen, die zu den Menschen passen. Dafür denken wir Assistenz neu, entwickeln Wohnangebote weiter und gestalten inklusive Freizeitmöglichkeiten. Bei uns zählt, was unsere Klient*innen brauchen – und was Sie als Teil des Teams einbringen möchten.

So sieht Ihr Tag bei uns aus

  • Sie leiten, motivieren und entwickeln Ihr Team, sorgen für eine verlässliche Dienstplanung, fördern individuelle Stärken und führen regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche für ein positives Arbeitsklima
  • Wirtschaftliches Handeln und ein optimaler Ressourceneinsatz sind für Sie selbstverständlich. Sie beteiligen sich an der Budgetplanung und behalten Kosten und Ressourcen im Blick
  • Sie sichern eine hochwertige Betreuung, koordinieren Unterstützungsleistungen und setzen Assistenzmaßnahmen strukturiert um. Durch Ihre Mitarbeit im Gruppenalltag (inkl. Schichtdienst, Pflege und Betreuung) bleiben Sie nah dran, behalten den Überblick und stärken die Qualität im Alltag
  • Mit neuen Ideen treiben Sie die strategische Weiterentwicklung voran und wirken aktiv an der Optimierung von Konzepten mit
  • Sie setzen auf Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen
  • Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter*innen sind Sie federführend und fördern eine wertschätzende, motivierende Teamkultur

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Ein bewährtes Dienstplansystem mit Rücksicht auf Ihre individuelle Lebenssituation (z.B. Kinderbetreuungszeiten)
  • Intensive Einarbeitung durch unsere erfahrene Wohnverbundsleitung
  • Vergütung nach AVR.HN E9 inkl. Jahressonderzahlung, eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK) sowie Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)
  • Extras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes Deutschlandticket
  • Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium als Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in , Heilpädagog*in, im Bereich Soziale Arbeit, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Kommunikations- und Konsensfähigkeit in Kombination mit einem professionellen Führungsverhalten
  • Fähigkeit zu selbständigem und wirtschaftlichem Handeln
  • Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Spaß an der Teamarbeit

Im Rahmen einer Hospitation vor Ort geben wir Ihnen jederzeit gerne einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit und Ihre zukünftige Aufgabe.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der ID 4243.

Wenn Sie gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand haben, schicken Sie uns gerne eine kurze Rückrufbitte oder melden sich direkt unter folgenden Kontaktdaten:

Kristin Kopp (Standortleitung Jugenheim)
06130 9292-3801

Jetzt bewerben und mitgestalten!