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Bürokraft (m/w/d) für den Evangelischen Seelsorgedienst der Ev. Kirchengemeinde Hilden

Veröffentlicht am 21. Mai 2025

Arbeitsort
Markt 18, 40721 Hilden
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet
Dienstbeginn
21. Mai 2025
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
20. Juni 2025

Bürokraft (m/w/d) für den Evangelischen Seelsorgedienst der Ev. Kirchengemeinde Hilden

Haben Sie Interesse an der Arbeit mit Menschen und bringen Fähigkeiten in der Büroorganisation mit? Sind Sie flexibel, arbeiten selbstständig und gleichzeitig gut im Team? Haben Sie eine positive und reflektierte Haltung zum Älterwerden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeitende/n (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Die Entgeltzahlung erfolgt nach BAT-KF.

Aufgabenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Besuchsdiensten

• Telefonischer Kontakt während der offenen Sprechzeiten

• Verwaltung und Koordination von Terminen, einschließlich der E-Mail-Kommunikation

• Pflege des Ablagesystems und Bestellung von Büromaterialien

• Katalogisierung und Aktualisierung allgemeiner Informationen (Pflegedienste, Hilfsmittel etc.)

• Vorbereitung und Organisation von monatlichen Besuchsdienstgruppen (Süd, Nord, Mitte, Ost) sowie Geburtstagslisten und -grüßen

• Mitwirkung bei Sonderveranstaltungen wie Ausbildungen, Trauergottesdiensten, Trauerandachten, Weihnachtsfeiern und Ehrenamtsdank

• Erstellung von Präsentationen und Unterstützung bei der Konzeptentwicklung

• Koordination von Terminen mit Referenten und Protokollführung

• Entwurf von Flyern und Teilnahme an Seniorenausstellungen und Ehrenamtstagen

• Erstellung von Statistiken aus dem Mewis-Programm

• Vertretung der offenen Sprechstunde und der Besuchsdienstgruppen

Voraussetzungen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation

• Erfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung

• Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten

• Teamfähigkeit und Flexibilität

• Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Büroanwendungen

Wir bieten

Wir bieten Ihnen:

• Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

• Ein engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld

• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis spätestens 20.06.2025 an ev.seelsorgedienst.hilden@ekir.de. Ev. Seelsorgedienst und Seniorenarbeit

Ansprechpartner: Sabine Jäger / Petra Mantovan Markt 18 40721 Hilden Telefon: 02103-39 82 33

Nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen bei einer positiven Auswahlentscheidung in die Personalakte überführt bzw. andernfalls nach einer Speicherdauer von 6 Monaten gelöscht.

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