zur Stellenbörse

Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) 07.44.GI

Veröffentlicht am 23. Mai 2025

Arbeitsort
42489 Wülfrath
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Immobilienabteilung gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie und bietet Support im Bereich der Anmietung, Verwaltung, Instandhaltung und Abrechnung. Die Abteilung bildet die Schnittstelle zwischen den Einrichtungen, Eigentümergemeinschaften und Mieter*innen.

Sie sind flexibel, aufgeweckt und offen für neue Themenkomplexe? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!

Aufgabenbeschreibung

  • Verwaltung der Wohn- & Gewerbeimmobilien
  • Erstellung von Heiz- & Nebenkostenabrechnungen mit Win Casa
  • Systematische Pflege der Vertragsdaten und Aktenführung analog und digital
  • Zusammenarbeit mit den internen Supportbereichen
  • Kooperation mit den Vertragspartnern interner und externer Mietverhältnisse

Voraussetzungen

  • Immobilienwirtschaftliche und/oder kaufmännische Kenntnisse
  • Organisationsfähigkeit & selbstständige, ergebnisorientierte Arbeits-/Denkweise
  • Erweiterte EDV-Kenntnisse (MS-Office),Kommunikations- & Teamfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Mietrecht und Betriebskostenverordnung
  • Möglichst Erfahrungen mit Win Casa oder einem ähnlichen Programm
  • Gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erweiterte EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Wir bieten

Ihr Arbeitsplatz:

  • Zukunftsorientiert
  • Facettenreich in einem verantwortungsvollen Arbeitsgebiet 
  • Mit eigenverantwortlichem Aufgabenfeld

Unser Angebot für Sie:

  • Tarifvertrag gemäß BAT-KF
  • Jahressonderzahlung 
  • 5,25 % vom Brutto on top für Ihre Altersvorsorge
  • 6 Wochen Urlaub im Jahr
  • Gleitzeit
  • kostenfreie Parkplätze
  • E-Bike Leasing
  • Corporate Benefits

Downloads