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Kaufmännsiche Fachkraft (m/w/d) 50 - 75 % (Kopie) (Kopie)

Veröffentlicht am 28. Mai 2025

Arbeitsort
Heppstraße 15, 72760 Reutlingen
Bundesland
Baden-Württemberg
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
keine
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Jeder kann in eine Situation kommen in der er nicht mehr in der Lage ist alles alleine zu regeln.

Der Diakonische Betreuungsverein in Reutlingen berät, informiert und unterstützt zu den Themen "Rechtliche Betreuung, Vollmacht und Patientenverfügung".

Zusätzlich führen wir im Auftrag der Betreuungsgerichte rechtliche Betreuungen.

Aufgabenbeschreibung

- Administrative Unterstützung der Vereinsbetreuer

- Kontenpflege von Betreuten

- Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen

- Pflege der Datenbank

- Vereinsbuchhaltung mit Erstellung von Rechnungen und Kontrolle von Zahlungseingängen

- Büroorganisation und Entgegennahme von Telefonaten

- Unterstützung der Vereinsleitung

Sie leisten einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen und effektiven Ablauf unseres Büros.

Voraussetzungen

- fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Verwaltung

- sowohl strukturierte und selbstständige Arbeitsweise als auch Teamstärke

- Organsiationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten

- Sorgfältigkeit und Verantwortungsbewusstsein

- Diskretion und Vertraulichkeit

- Sicherer Umgang mit gäniger Bürosoftware und Datenbanken

- Bereitschaft und Fähigkeit sich zgig in betreuungsrechtliches Softwareprogramm einzuarbeiten

- gute Deuschkenntnisse in Wort und Schrift

- Einwandfreies Führungszeugnis

Wir bieten

- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team

- die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen

- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen sozialen Verein

- flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

- gute Anbindung an ÖPNV und kostenfreien Parkplatz

- Vergütung nach AVR Diakonie Württ. (analog TVöD)

- betriebliche Altersversorgung

- spanndende Projekte und Fortbildungsmöglichkeiten