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Social Media Manager Employer Brand (m/w/d) Diakonie Michaelshoven in Köln

Veröffentlicht am 28. Mai 2025

Arbeitsort
50999 Köln
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Dienstbeginn
01. August 2025
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

 

Social Media Manager Employer Brand (m/w/d) Diakonie Michaelshoven in Köln 

 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

 

Ort: 50999 Köln 

Vertragsart: Teilzeit, 19,5 Std./Woche, unbefristet 

Beginn: 01.08.2025 

Bei uns können Sie mitgestalten:

  • Sie übernehmen die Konzeption, den Aufbau und die Implementierung unserer Employer-Branding-Präsenz auf den Plattformen Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube.
  • Sie planen, erstellen und veröffentlichen zielgruppenorientierte Inhalte im Einklang mit unserer übergeordneten Employer-Brand-Strategie.
  • Sie entwickeln wirkungsvolle Social-Media-Strategien und setzen diese zur nachhaltigen Steigerung unserer Reichweite um.
  • Sie arbeiten eng mit den Teams der Unternehmenskommunikation sowie des Personalmarketings und Recruitings zusammen, um eine konsistente und abgestimmte Kommunikation sicherzustellen.
  • Sie analysieren kontinuierlich die Performance unserer Social-Media-Aktivitäten, erstellen aussagekräftige Reportings und leiten daraus Optimierungspotenziale für zukünftige Inhalte ab.

Damit können Sie uns begeistern:

  • Sie verfügen über nachweisbare Erfahrung in der Contentproduktion sowie in der Entwicklung von Social-Media-Strategien und wissen, wie man Inhalte zielgruppengerecht aufbereitet.
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube mit und sind stets über aktuelle Trends und Tools informiert.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Personalmarketing und Employer Branding gesammelt und wissen, wie man Arbeitgebermarken wirkungsvoll positioniert.
  • Ihre Kreativität, Textsicherheit und Ihr gutes Gespür für visuelle Inhalte zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Fähigkeit, Inhalte ansprechend und markenkonform zu gestalten.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und bringen ein ausgeprägtes Organisationstalent mit, das Ihnen hilft, auch in dynamischen Projekten den Überblick zu behalten.

Unser Angebot an Sie:

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF zuzüglich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter. 
  • Unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung bietet Ihnen Extras, die in Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
  • Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsausstieg oder ein Sabbatical flexibel zu gestalten.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
  • Sie arbeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz in Köln Rodenkirchen mit sehr guter Verkehrsanbindung, kostenfreien Parkmöglichkeiten und einer Betriebskantine.